Fashion & Beauty

Kat Von D verkauft Eigentümeranteile von Kat von D Beauty und widmet sich veganer Schuh-Kollektion

Kat Von D Beauty gab jüngst bekannt, dass sich die Gründerin Kat Von D komplett von der Marke zurückzieht, um sich anderen künstlerischen Aufgaben zuzuwenden, insbesondere ihrer veganen Schuh-Kollektion und ihrem demnächst erscheinenden Album. Damit ist nun KENDO alleiniger Inhaber und treibende Kraft hinter der veganen Kosmetik-Kollektion. Ab sofort wird die Marke unter dem Namen KVD Vegan Beauty firmieren.

Das Unternehmen wird sein derzeitiges Produktangebot aufrechterhalten, aber daneben auch neue, innovative, hochwertige, vegane und tierversuchsfreies Makeup-Produkte für Verbraucherinnen und Verbraucher rund um den Globus entwickeln. KVD Vegan Beauty wird auch in Zukunft Werte wie Selbstentfaltung und Mitgefühl hochhalten und wird weiterhin nach Möglichkeiten für neue, begeisterungswürdige Kooperationen mit Entertainern, Marken, Kunst- und Tierschutz-Organisationen Ausschau halten. Der Aufbau der Marke KVD Vegan Beauty und seiner weltbekannten Produkte sind das Ergebnis einer 12 Jahre währenden Partnerschaft zwischen Kat Von D und KENDO.

David Suliteanu , CEO von KENDO, sagte dazu: „Ich möchte Kat dafür danken, dass sie gemeinsam mit uns die Kosmetik-Branche verändert hat. Die Produkte, die wir gemeinsam erschaffen haben, konnten der Zeit standhalten und sind mittlerweile Ikonen. Zusammen mit seinem globalen Einzelhandelspartner SEPHORA freut sich KENDO darauf, KVD Vegan Beauty unter der Führung von KENDO als Eigentümer und richtungsweisendes Unternehmen weiter wachsen sehen zu dürfen. Wir sind vollständig darauf vorbereitet, das Wachstum und die Entwicklung der Marke, bei den Produkten wie bei der Vermarktung, fortzusetzen. Für 2020 und darüber hinaus haben wir eine extrem starke Produkt-Pipeline aufgebaut. Das Team von KENDO, das auch schon mit KVD Vegan Beauty Geschichte geschrieben hat, steht bereit, das zu wiederholen.“

Die Marke startete 2008 mit vier roten Lippenstiften. Heute bietet KVD Vegan Beauty mehr als 250 innovative Produkte in fast allen Kosmetik-Segmenten an. Die Marke wird weltweit auf allen wichtigen Märkten in 36 Ländern vertrieben, vor allem bei SEPHORA und unter kvdveganbeauty.com. Seit seiner Gründung hat KVD Vegan Beauty eine Vielzahl von nationalen und internationalen Preisen für innovative und die in ihrer jeweiligen Kategorie besten Produktformeln, für Verpackungen und für sein Marketing erhalten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.