Fashion & Beauty

Neues Retail-Design: Lush investiert weiter in den Einzelhandel

Lush Shop Saarbrücken
© Lush Ltd

Am Montag, dem 14. Februar 2022 hat die Saarbrücker Filiale der britischen Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS mit neuem Retail Design und fast 10m2 größeren Verkaufsfläche wiedereröffnet. Nachdem das neue Design und Customer-Journey Konzept im Oktober vergangenen Jahres im UK Shop Lincoln erstmals präsentiert wurde, erstrahlt Lush Saarbrücken als erste Filiale in Deutschland im frischen Look.

In einer Zeit, in der der Einzelhandel unter enormem wirtschaftlichen Druck steht, ist Lush bestrebt, weiterhin in den stationären Handel und damit in die Innenstädte zu investieren, um Kunden und Kundinnen nach wie vor Innovationen und neue Kundenerlebnisse zu bieten. 

Dafür hat Lush mehr als 5 Millionen Pfund für die Umgestaltung ausgewählter Lush Shops in Großbritannien und Europa vorgesehen, die bis zum Ende dieses Kalenderjahres abgeschlossen sein sollen. Diese Investition in die Umgestaltung umfasst Geschäfte in Frankreich, Großbritannien, Dublin in Irland sowie Deutschland. Den Anfang in Deutschland hat die Saarbrücker Filiale gemacht. 

Bild 1 von 5

© Lush Ltd

Reducing, Reusing, Recycling 

Das neue Customer Journey Konzept stellt das angenehme Einkaufserlebnis in den Vordergrund. Dafür bekommen die drei Produktkategorien “Skin Care and Hair Care”, “Washing and Bathing” sowie “Gifting” jeweils ein individuelles Design. Dies ermöglicht es Kunden, sich noch besser im Shop zurechtzufinden. 

Beim Design lag zudem der Fokus auf der Verwendung von nachhaltigen Materialien: “Bei Lush stehen Nachhaltigkeit und die ethische Beschaffung von Rohstoffen im Vordergrund. Das gilt nicht nur für die Inhaltsstoffe unserer frischen, handgemachten Kosmetik, sondern auch für das Design und die Ausstattung unserer schönen und innovativen Filialen”, erklärt Richie Fennell aus dem Lush Shop and Space Planning Team. 

Für die neue Einrichtung der Saarbrücker Filiale wurden Möbel gewählt, die aus ethisch gewonnenen und langlebigen Materialien hergestellt sind; die bisherige Einrichtung wird aufgefrischt und findet in anderen Lush Filialen weitere Verwendung. Die neuen Arbeitsplatten wurden aus post-consumer Joghurtbechern und Kunststoffverpackungen hergestellt. Dadurch wurden die Abfallmengen und damit Umweltbelastungen beim Re-Design des Shops reduziert. 

Für weitere Informationen besuchen Sie www.weare.lush.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”