• MSL Solution Providers unterstützt The Body Shop und andere Kosmetik- und Körperpflegeunternehmen bei ihrem Engagement für die Entwicklung veganer Produkte



    © MSL Solution Providers

    In diesem Jahr wurde prognostiziert, dass die globale vegane Kosmetikindustrie bis zum Jahr 2027 einen Wert von rund 21,4 Milliarden Dollar erreichen wird. Um das Engagement der Unternehmen dieser Branche für eine vegane Lebensweise zu unterstützen, führt MSL Solution Providers mikrobiologische Tests mit tierfreien Nährböden und ohne Tierversuche durch. Die bahnbrechende VeganSure®-Lösung ersetzt alle tierischen Inhaltsstoffe durch pflanzliche oder synthetische Alternativen, um die Sicherheit eines kosmetischen Produkts zu gewährleisten, ohne die vegane Ethik zu gefährden.

    Mit dieser innovativen Testlösung können Marken einen 360°-Ansatz verfolgen und sicherstellen, dass ihre Formulierungen von der Entwicklung bis zur mikrobiologischen Prüfung tierversuchsfrei sind. Im Rahmen seiner Verpflichtung, bis 2023 100 % vegane Formeln seiner Produkte zu liefern, hat The Body Shop als eines der ersten Unternehmen damit begonnen, Micro-Challenge-Tests auf VeganSure-Lösungen umzustellen.

    the body shop
    © The Body Shop International Limited

    Anne-Laure Fonteneau, Leiterin F&E Bath & Body, Haircare bei The Body Shop, kommentiert: “Die Einführung von VeganSure für unsere mikrobiologischen Challenge-Tests war eine natürliche Entscheidung. Für uns war es ein natürlicher Schritt, vegan zu werden. Die VeganSure-Lösung von MSL ermöglicht es uns, vollständig getestete und behördlich zugelassene Produkte anzubieten, was unser Ziel, 100% vegan zu werden, unterstützt.”

    © MSL Solution Providers

    Angela Davies, CEO und Gründerin von MSL Solution Providers, sagt: “Für die wachsende Zahl von veganen Kosmetik- und Körperpflegeunternehmen kann es eine Herausforderung sein, die mikrobiologische Sicherheit ihrer Produkte zu gewährleisten und gleichzeitig ihren Prinzipien treu zu bleiben. Genau hier kann VeganSure helfen. Es bietet Marken eine robuste, aber völlig tierversuchsfreie Lösung für Tests. Wir freuen uns sehr, dass The Body Shop, ein wichtiger Akteur in der Schönheitsindustrie, so stark an der Validierung von VeganSure beteiligt war und wir sind stolz darauf, das Unternehmen auf seinem Weg zu einer vollständig veganen Marke zu unterstützen.”

    Obligatorische Tests in dieser Branche beruhen in der Regel auf Standard-Nährböden und Neutralisatoren, die aus tierischen Nebenprodukten gewonnen werden. VeganSure ersetzt jedoch alle tierischen Inhaltsstoffe durch pflanzliche oder synthetische Alternativen, wie Enzyme aus Papaya, Sojabohnen, Zucker aus Kartoffeln, Maismehl und pflanzliche Peptone.

    Diese innovative Lösung ist mit dem Warenzeichen der Vegan Society registriert und wird in einem nach ISO/IEC 17025:2005 akkreditierten Prüflabor bei MSL Solution Providers durchgeführt. Getrennte Arbeitsabläufe werden sichergestellt, um Kreuzkontaminationen zu vermeiden. VeganSure erfüllt außerdem alle Anforderungen der britischen und EU-Kosmetikvorschriften.

    Für weitere Informationen über VeganSure-Tests besuchen Sie www.msl.io/vegansure.html.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address