Fashion & Beauty

Vegane Hautpflegemarke sichert sich 10 Millionen Pfund Investition von Active Partners

Vegane Hautpflegemarke facetheory produkte
© Facetheory

Die vegane Hautpflegemarke Facetheory aus Sheffield, England, hat sich eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Pfund von Active Partners, einer auf Verbrauchermarken spezialisierten Investmentfirma, gesichert. Facetheory wurde im Jahr 2014 von Jamie Shuker gegründet und bietet mittlerweile umfassendes Sortiment an pflanzenbasierten Produkten, darunter vegane und tierversuchsfreie Reinigungsmittel, Feuchtigkeitspflege, Seren, Toner, Gesichtsöle, Sonnenschutzmittel und Make-up.

Mit nun mehr als 60 Mitarbeitern und alleine 350.000 Kunden im letzten Jahr, davon 40 Prozent außerhalb des Vereinigten Königreichs, ist der Wert des Unternehmens in den letzten drei Jahren von 2 Millionen Pfund auf 15 Millionen Pfund angestiegen. Die Investition von Active Partners wird für die weitere Expansion sowie für die Einstellung neuer Mitarbeiter und weitere Forschungs- und Entwicklungsbemühungen eingesetzt werden.

facetheory Agden Consulting produkte
© Facetheory

Jamie Shuker kommentiert: „Ich habe Facetheory aus der Überzeugung heraus gegründet, dass die Verbraucher etwas Besseres für ihre Haut verdient haben: bessere Inhaltsstoffe, bessere Ergebnisse und bessere Preise. Es war eine unglaubliche Reise bis heute und ich bin so stolz auf die erstaunliche Gemeinschaft, die wir bisher von unserem Zuhause in South Yorkshire aus aufgebaut haben. Ich freue mich sehr, Active Partners für diese nächste Wachstumsphase an Bord zu haben, und ihre umfassende Expertise und Erfahrung beim Aufbau außergewöhnlicher, ethischer Verbrauchermarken wird von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unser brillantes Team weiter ausbauen und die Produkte von Facetheory einem globalen Publikum zugänglich machen wollen.“

Janice Cargo, Investorin bei Active Partners, fügt hinzu: „Die Verbraucher von heute wollen nicht nur großartige Hautpflegeprodukte. Sie wollen großartige Hautpflegeprodukte, die sauber und natürlich sind und die erschwinglich sind. Jamie hat dies erkannt und das Team hat eine außergewöhnliche Palette innovativer, auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basierender, natürlicher Produkte entwickelt, die die Verbraucher wirklich lieben. Die beeindruckende Erfolgsbilanz der Marke und die hohen Wiederkaufsraten sprechen für sich selbst und es handelt sich wirklich um eine der aufregendsten und am schnellsten wachsenden Hautpflegemarken in Großbritannien, die direkt an den Verbraucher verkauft wird. Wir freuen uns, Facetheory in seinem nächsten Kapitel zu begleiten und das Team bei der weiteren internationalen Expansion zu unterstützen.“

Mehr zur veganen Hautpflegemarke finden Sie unter www.de.facetheory.com.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.