Food & Beverage

BioTech-Unternehmen TurtleTree Labs bereitet die Kommerzialisierung seines ersten Produktes vor

© TurtleTree Labs

TurtleTree Labs, ein Pionier auf dem Gebiet der zellbasierten Milch, bereitet sich aktuell auf die Einführung seines ersten kommerziell skalierbaren Produkts vor. Mit “Humanes Lactoferrin” präsentiert TurtleTree ein kultiviertes Produkt, das erstaunliche Eigenschaften zur Stärkung der Immunität, der Resistenz gegen Infektionen und der Bekämpfung von schlechten Bakterien aufweist.

Milch ist eine sehr komplexe, evolutionäre Flüssigkeit mit Millionen verschiedener Moleküle darin. Während es noch einige Jahre dauern wird, bis zellbasierte Vollmilch die behördlichen Anforderungen erfüllt, hat sich TurtleTree dazu entschlossen, sich kommerziell zu orientieren, indem es tiefer in den Bereich der Milchbestandteile vordringt. Es gibt sehr nützliche und wertvolle Proteine und komplexe Zucker in der Milch, die viel früher in bestehende Ernährungsprodukte integriert werden können.

© TurtleTree Labs

Max Rye, Chefstratege von TurtleTree, sagt zur neuen Ankündigung: “Durch unsere häufigen Gespräche mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Leistungsernährung und Säuglingsnahrung waren wir in der Lage, verschiedene wichtige Ingredienzien zu identifizieren. Wir haben seitdem ein enormes Interesse von globalen Partnern an unserem Portfolio von Human- und Kuhmilchprodukten festgestellt. Es wird ein spannendes Jahr für uns werden.”

Neben der Schutzfunktion spielt Lactoferrin auch eine wichtige Rolle bei der Gehirnentwicklung und bei Entzündungsreaktionen. Es besitzt positive Eigenschaften für die Gesundheit von Erwachsenen und Senioren und wird heute schon zur Behandlung von Magen- und Darmgeschwüren, Durchfall, Hepatitis C und zur Regulierung der Art und Weise, wie der Körper Eisen verarbeitet, eingesetzt.

Das Lactoferrin, das heutzutage überwiegend verwendet wird, wird aus Kuhmilch gewonnen. Die zellbasierte Technologie von TurtleTree hat das für den Menschen optimierte Protein aus dem Bauplan der menschlichen Milch nachgebildet und macht es nun für jedermann zugänglich.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”