Brot & Backwaren

Friday’s Organic Bakery: Hans Freitag bringt unter neuer Marke veganes Gebäck auf den Markt

Friday's Organic Bakery
© Hans Freitag GmbH & Co. KG

Mit der neuen Brand „Friday’s Organic Bakery“ setzt das Traditionsunternehmen Hans Freitag komplett auf nachhaltigen Genuss. Zwei neue Mischungen mit Keks- und Waffelkreationen sowie drei feine Gebäck-Highlights sollen jeden begeistern, der süße Knabbereien liebt und Lust auf sorgsam ausgewählte Bio-Zutaten hat.

Die neue Marke Friday’s Organic Bakery füllt die Keksregale der Supermärkte mit innovativen Mischungen, die nicht nur vegan, sondern auch noch bio sind. Die neue Linie „Pure Freude“ soll alle überzeugen, die bereits Kreationen wie „Dinkel Ähre“,Kakao Cookie“ oderHafer Taler“ mögen. Hinter dieser neuen Geschmacksoffensive steht die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag – und damit 75 Jahre Backkompetenz.

„Wir wollen mit Friday’s Organic Bakery Menschen begeistern, die köstliche Knabbereien lieben und ganz genau wissen wollen, woraus diese hergestellt wurden“, sagt Anita Freitag-Meyer, die das Familienunternehmen in dritter Generation leitet. Sowohl in der „Puren Freude“, als auch in der „Hellen Mischung“ und der schokoladigen „Dunklen Mischung“ stecken wertvolle Dinkel- und Hafermehle. Und wie auch der verwendete Rübenzucker, stammen diese von handverlesenen Landwirten aus der Region. Dies garantiert auch die Bioland-Vertragspartnerschaft. Die lifestylige Verpackung punktet mit einzigartigem Handlettering-Look und insbesondere bei der Linie „Pure Freude“ und der “Hellen Mischung” auch mit Bioland-Siegel. Eine schnelle Orientierungshilfe für anspruchsvolle Food-Enthusiasten, die sich unkompliziert bewusst ernähren wollen.

Friday's Organic Bakery
© Hans Freitag GmbH & Co. KG

Nachhaltiger Genuss für jede Gelegenheit

Bis es die Rezepturen in die Verpackungen geschafft haben, wurde mit viel Herzblut in der hauseigenen Versuchsküche experimentiert und probiert. „Keks- und Waffelfans dürfen sich schon auf weitere Saisonprodukte freuen“, sagt Max Meyer. Als Prokurist ist er im Unternehmen nicht nur für den Einkauf zuständig, sondern war auch Impulsgeber für Friday’s Organic Bakery. Mit www.fridays-organic.de heißt die junge Brand alle Keks-Fans jetzt auch im eigenen Online-Shop willkommen.

Die neuen Produkte sind überdies bei den großen Lebensmitteleinzelhändlern und Discountern zu finden. Der 26-Jährige ist überzeugt: „Bio ist ein Thema, das längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.“

Die neuen bio & veganen Keks- und Waffelkreationen von Friday’s Organic Bakery “Helle Mischung” und “Dunkle Mischung” sowie die Gebäck-Highlights “Pure Freude” in den Variationen Kakao Cookie, Dinkel Ähre und Hafer Taler sind ab dem 29. August 2022 erhältlich.

Weitere Informationen unter www.hans-freitag.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.