Getränkealternativen

Biohacks AG: “SPIRIT Germany“ Drinks stehen für Nachhaltigkeit und einen gesünderen Lebensstil

spirit germany
© Biohacks GmbH

100% bio, 100% vegane EnerGee Drinks: Nachhaltig beim Anbau und über die gesamte Wertschöpfung.

SPIRIT Germany“, die Kernmarke des deutsch-schweizerischen Functional-Food-Experten Biohacks, ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und hat die gesamte Wertschöpfung auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. So sind die in den fünf Geschmacksrichtungen Mango & Cactus, Berry & Orange, Lime & Kiwi, Peach & Passion sowie Orange & Granate erhältlichen SPIRIT Germany-Drinks zu 100% bio und zu 100% vegan.

SPIRIT Germany steht für eine neue zeitgemäße Haltung, insbesondere für Nachhaltigkeit und einen gesünderen Lebensstil. Die Produkte sprechen damit die aktuellen Notwendigkeiten in Sachen Klimaschutz und die Bedürfnisse der Kernzielgruppen der 18- bis 30-Jährigen an. Das Unternehmen will sich damit klar als gesunde Alternative zu bekannten Energy-Drinks der Konkurrenz abheben.

Nachhaltigkeit beim Anbau und über die gesamte Wertschöpfung

Die Grundstoffe der Getränke stammen aus nachhaltigem Anbau. Die SPIRIT Germany Produkte sind zu 100 % bio und vegan und sie enthalten weder künstliche Inhaltsstoffe noch das von anderen Energydrinks bekannte und in größeren Mengen kritisch gesehene Taurin. Dafür sind Matcha und Guarana sowie Koffein, das aus Bio-Kaffee gewonnen wird, enthalten.

Produziert wird SPIRIT Germany bei Voelkel, der größten Naturkostsafterei Deutschlands. Voelkel hat eine einzigartige, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Philosophie. Bei den Rohstoffen wird auf zukunftsorientierte, faire Landwirtschaft gesetzt. Dabei stehen die Verwendung samenfester Sorten sowie der Erhalt von Artenvielfalt und Streuobstwiesen im Fokus. SPIRIT Germany unterstützt uneingeschränkt die Vorreiterrolle von Voelkel in Sachen Nachhaltigkeit und das damit einhergehende Leitbild des 1936 gegründeten Familienunternehmens: “Verantwortung für Mensch und Natur“.

biohacks logo
© Biohacks GmbH

Klimaneutral auch bei der Außenwerbung

Das klare Bekenntnis zum Thema Nachhaltigkeit zeigt sich auch beim Produktmarketing, bei dem SPIRIT Germany ebenfalls neue, nachhaltige Wege geht. So unterstützt das Unternehmen das Projekt “Partner im Umweltschutz“, das die ARD Media Gruppe gemeinsam mit dem Klimaschutzunternehmen Climate Partner (www.climatepartner.com) initiiert hat und sich zum Ziel setzt, TV-Werbespots klimaneutral auszustrahlen. Hierfür werden die bei der Produktion entstehenden Treibhausgasemissionen durch Klimaschutzprojekte wie etwa für die Aufforstung von Wäldern national und international voll kompensiert.

SPIRIT Germany ist bereits in rund 4.000 Filialen in Deutschland und Österreich gelistet

SPIRIT Germany strebt eine führende Rolle im dynamisch wachsenden Functional Food-Segment in der DACH-Region an. Der globale Functional Food-Markt soll bis 2027 um durchschnittlich 7 bis 12% auf mehr als 268 Mrd. US-Dollar wachsen. Hierfür expandiert das Unternehmen stark in der DACH-Region. So sind die SPIRIT Germany-Produkte bereits in rund 3.000 Standorten von Handelsketten wie Tegut, Kaufland, Budni und Edeka, aber auch Tankstellen der Marke JET und Orlen in Deutschland verfügbar.

Darüber hinaus werden die Drinks seit dem 2. Quartal 2022 auch in 600 Filialen der Marktführer SPAR International und Billa in Österreich vertrieben. Auch in der Schweiz ist das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen, um den Vertrieb noch bis Jahresende 2022 bei renommierten Partnern anlaufen zu lassen. Damit beschleunigt Biohacks seinen 2020 begonnenen Wachstumskurs. Zu einem späteren Zeitpunkt besteht die Option auf die Erweiterung der Produktpalette und die zusätzliche Einführung von Serviceleistungen im Bereich Biohacking.

Weitere Informationen unter: https://biohackscompany.com/

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”