Cutting-Vedge-vegan-pflanzliches-Fleisch-Artischocken-Produkt-Verpackung

© Cutting Vedge

Cutting Vedge präsentiert veganes Fleisch auf Artischockenbasis

Cutting-Vedge-vegan-pflanzliches-Fleisch-Artischocken-Produkt-Verpackung
© Cutting Vedge

Wenn es um Zutaten in der pflanzlichen Lebensmittelindustrie geht, haben Kunden die Qual der Wahl. Von Kichererbsen und Pilzen bis zu Lupinen und Algen, während die alten Favoriten wie Soja und Erbsen immer noch dominieren. Aber wie sieht es mit den zahlreichen anderen pflanzlichen Proteinquellen wie z.B. der Artischocke als Superfood-Zutat aus, die bislang von der Altproteinindustrie übersehen wurden?

mehr

pflanzliches protein burger

© Iliya Mitskavets - stock.adobe.com

Große Player der pflanzlichen Branche nutzen den unstillbaren Appetit des Marktes auf vegane Optionen

© Iliya Mitskavets – stock.adobe.com

Laut einem neuen Bericht von Meticulous Research wird der globale Markt für pflanzliche Proteinprodukte in den nächsten 6-7 Jahren mit einer fast zweistelligen Rate wachsen. Mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,7 % könnte der Markt für pflanzliche Proteine bis 2028 voraussichtlich 23,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Ein anderer Bericht von Market Research Future geht sogar noch weiter und sagt voraus, dass der Markt bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate von bis zu 10,2 % auf fast 38 Mrd. $ anwachsen wird.

mehr

marktwachstum entwicklung

© everythingpossible - stock.adobe.com

Ausblicke auf den globalen Markt für natürliche Proteinpulver

Markt Studie Prognose Analyse
© everythingpossible – stock-adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf Technavio bietet umfassende Ausblicke auf die Entwicklungen des globalen Markts für natürliche Proteinpulver. Der Markt für natürliche Proteinpulver wird laut der neuesten Marktprognose von Technavio von 2021 bis 2025 voraussichtlich um 2,81 Mrd. USD anwachsen und dabei eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 8,08 % erreichen.

mehr

© Sergey Nivens - stock.adobe.com

Der globale Markt für pflanzliche Proteine bietet weiterhin enormes Potenzial

Markt Market Analysis Analyse Prognose Research
© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Einblicke und Prognosen zum globalen Markt für pflanzliche Proteine. Es wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliche Proteine bis zum Jahr 2028 circa 23,4 Milliarden US-Dollar erreichen wird, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 9,7 % während des Prognosezeitraums 2021 bis 2028.

mehr

planteneers plantbaser

© Planteneers GmbH

Plantbaser: Von der Idee zum fertigen Produkt in nur zwei Wochen

Digitaler Konfigurator vereinfacht Entwicklung von pflanzlichen Alternativen

Zahlreiche Beispiele im nationalen und internationalen Markt zeigen, welches ökonomische Potenzial pflanzliche Alternativen bieten. Allerdings steckt hinter den erfolgreichen Produkten in der Regel eine intensive Forschung und Entwicklung, die viel Zeit und Geld kostet. Planteneers hat mit dem neuen PlantbaserTM hierfür eine Alternative entwickelt. Was das Tool kann und für wen es sich anbietet, erklärt Dr. Dorotea Pein, Leiterin Produktmanagement bei Planteneers, im Interview.

Wer Näheres über den Plantbaser wissen möchte oder eine Produktkonfiguration live erleben will, sollte das Webinar „Plantbaser: Neuproduktentwicklung in 15 Minuten“ nicht verpassen.

mehr

© Sergey Nivens - stock.adobe.com

Weltmarkt für Erbsenproteine verzeichnet starkes Wachstum

Markt Market Analysis Analyse Prognose Research
© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf MarketsAndMarkets bietet umfassende Einblicke und Prognosen für den globalen Markt für Erbsenproteine. Der Markt wird laut Bericht für das Jahr 2021 auf $844 Mio. geschätzt und soll bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 13,5 % auf $1.588 Mio. anwachsen.

mehr

Guido Klüh, Geschäftsführer der endori gmbh

Guido Klüh, Geschäftsführer der endori gmbh © endori food GmbH

endori food GmbH: “Starke Impulse gehen in die Erweiterung unseres Produktangebotes, so auch im Bereich Fischalternativen”

Guido Klüh, Geschäftsführer der endori gmbh
Guido Klüh, Managing Director der endori gmbh © endori food GmbH

Die endori food GmbH & Co. KG aus Bamberg entwickelt und produziert nachhaltige Fleischalternativprodukte auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe aus europäischem Anbau. Im Jahr 2021 hat das junge Unternehmen neben dem Start seiner ersten TV-Kampagne auch eine ganze Reihe neuer Produkte auf den Markt gebracht, unter anderem sein erstes veganes Fischsortiment. Welche weiteren Highlights das Jahr 2021 für endori noch bereithielt und wie die Pläne des Unternehmens für das kommende Jahr aussehen, verrät uns Guido Klüh, der Managing Director der endori food GmbH & Co. KG, im Jahresrückblick.

mehr

plant based world expo foodbev media1

© JD Events / Foodbev Media

Else Nutrition wird in der Kategorie der besten Milchproduktalternativen mit dem „World Plant Based Award 2021“ ausgezeichnet

plant based world expo foodbev media1
© JD Events / Foodbev Media

Die Auszeichnung wurde anlässlich der Plant Based World Expo 2021 in New York City verliehen

ELSE NUTRITION HOLDINGS INC., der Spezialist für pflanzliche Baby- und Kleinkindnahrung, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen für seine pflanzliche Vollnahrung für Kleinkinder mit dem „World Plant Based 2021 Award“ als bestes Alternativprodukt zur Milchnahrung ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung wurde diese Woche anlässlich der „Plant Based World Expo“ in New York City bekannt gegeben.

mehr

© Kerry Group

“The Protein Mindset”: Neue Kerry-Studie untersucht Proteine als wichtigen Faktor für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

The Protein Mindset Kerry
© Kerry Group

Kerrys neueste umfassende Studie mit dem Namen “The Protein Mindset” mit mehr als 6.300 befragten Verbrauchern in 12 Ländern auf der ganzen Welt zeigt die bedeutenden neuen Möglichkeiten für Lebensmittel- und Getränkehersteller auf, die auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher und die steigende Nachfrage nach Proteinanreicherung im Jahr 2022 und darüber hinaus reagieren wollen.

mehr

beyond meat logo

© Beyond Meat

Beyond Meat ernennt Veteranen der Proteinindustrie zu Top-Managern, um die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens zu beschleunigen

Beyond Meat logo
© Beyond Meat

Doug Ramsey und Bernie Adcock kommen von Tyson Foods als Chief Operating Officer und Chief Supply Chain Officer zu Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. ein führendes Unternehmen für pflanzliches Fleisch, hat heute die Ernennung von zwei Veteranen der Lebensmittelindustrie in sein Führungsteam bekannt gegeben. Doug Ramsey tritt als Chief Operating Officer in das Unternehmen ein, nachdem er drei Jahrzehnte bei Tyson Foods tätig war, wo er die Bereiche Geflügel und McDonald’s leitete. Bernie Adcock übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Supply Chain Officer, nachdem er bei Tyson Foods mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Betrieb und Supply Chain Management gesammelt hat und wird an Ramsey berichten.

mehr