Außer-Haus-Markt

TGI Fridays bietet neue vegane Menüs in England an

Die beliebte US-amerikanische Restaurantkette TGI Fridays erweitert ihr Menüangebot auf dem englischen Markt und führt neue vegane Menüs ein. Kunden können ab sofort aus fünf veganen Optionen wählen: Smoked Tomato Bruschetta, Roasted Veg Alfredo Pasta, Garlic Ciabatta Bread, Avocado Houmous und Garlic Veg Fajita. TGI Fridays machte bereits Schlagzeilen mit der Einführung der veganen Beyond Burger Pattys und der Meatless Monday Promotion am amerikanischen Markt.

Terry McDowell, Food Director bei TGI Fridays UK und Schöpfer der neuen Menüs, sagt dazu: „Wir waren der Meinung, dass es an der Zeit war, unsere Speisekarte um neue vegane Produkte zu erweitern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.“ TGI möchte seine Neuheiten über die Aktion ‚Friday spin‘ promoten und fördern.

Auf dem englischen Markt ist TGI Fridyas allerdings nicht die einzige Restaurantkette, die vegane Speisen anbietet. Ketten wie ‚The real Greek‘, ‚Spot Sutton and Sons‘ und ‚Vintage Inns‘ haben schon vorher auf die gestiegene Nachfrage reagiert und vegane Produkte eingeführt. Der anhaltende Vegan-Trend in England verspricht also auch für Fastfoodketten ein gutes Geschäft zu werden.

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.