Handel & E-Commerce

NORMA setzt als erster Discounter auf vegane Weichspüler bei der Eigenmarke TOPTIL

norma vegane weichspüler
© NORMA

Rein pflanzliche Inhaltstoffe für mehr Tierwohl und Nachhaltigkeit

Bei NORMA werden die Premium-Weichspüler von TOPTIL in der 2-Liter-Flasche seit Kurzem ausschließlich vegan hergestellt. Dazu wird beim Esterquat – dem Bestandteil des Weichspülers, der die Fasern kuschelig macht – auf eine rein pflanzliche Basis gesetzt.

Während andere Hersteller weiter mit Esterquat aus tierischen Fetten arbeiten, ist das Weichspüler-Sortiment von TOPTIL damit ab sofort garantiert vegan. Die Produkte sind in den Duftvarianten “Goldener Zauber”, “Frühlingsfrische” und “Blütenzauber” erhältlich.

Fortschritt in Sachen Tierwohl und Nachhaltigkeit

NORMA passt sein Sortiment seit jeher zum einen an die Kundenwünsche und zum anderen an die Unternehmenswerte Tierwohl und Nachhaltigkeit an. Entsprechend ist die Umstellung auf vegane Weichspüler ein logischer Schritt. Der Nürnberger Lebensmittel-Discounter nimmt damit ein weiteres Mal die Vorreiterrolle ein – kein anderer Discounter setzt bislang auf diese alternative Herstellungsmethode von Weichspülern. So waschen NORMA-Kundinnen und -Kunden dank der pflanzlichen Kraft im TOPTIL-Produkt mit dem guten Gewissen, dass sie zugleich Rücksicht auf Tiere nehmen.

Mehr dazu auf www.norma-online.de.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”