Hilfe: Der vegconomist-Newsletter kommt nicht an / Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

Leider kann es vorkommen, dass Spam-Filter auch erwünschte E-Mails abfangen. Je nach Konfiguration wird die Nachricht ggf. direkt vom Server abgewiesen oder in Ihren Spam-Ordner sortiert. Was Sie dagegen tun können, erfahren Sie hier.

Markierung als Spam zurücknehmen

Sollten sich E-Mails von uns in Ihrem Spam-Ordner befinden bzw. als Spam / Junk markiert worden sein, verschieben Sie diese bitte in Ihren Posteingang bzw. heben Sie die Markierung als Spam / Junk auf.

vegconomist zu Kontakten hinzufügen

Damit unsere Nachrichten Ihren Posteingang trotz empfindlicher Spam-Filter-Einstellungen erreichen, kennzeichnen Sie vegconomist bitte explizit als erwünschten Absender (“whitelisten”). In der Regel genügt es hiefür, unsere E-Mail-Adresse ( redaktion@vegconomist.de ) bzw. Domain ( vegconomist.de ) zu Ihren Kontakten hinzuzufügen / in Ihr Adressbuch aufzunehmen. 

Besonderheiten bei geschäftlichen E-Mail-Konten

Sollten Sie ein E-Mail-Konto verwenden, welches etwa von Ihrem Arbeitgeber, Verein, einer Bildungseinrichtung oder einer anderen Organisation zur Verfügung gestellt wird, so ist häufig eine weitere Ebene involviert, auf der eingehende E-Mails gefiltert werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte zusätzlich an die verantwortliche Person oder Abteilung innerhalb Ihrer Organisation und bitten diese darum, vegconomist als vertrauenswürdigen Absender einzustufen.

Ist mein E-Mail-Provider von Zustellschwierigkeiten betroffen?

Hinsichtlich privater E-Mail-Konten liegen derzeit Meldungen zu Zustellschwierigkeiten an hotmail- und yahoo!-Konten vor, während Gmail-Konten unsere E-Mails zuverlässig erhalten. Beabsichtigen Sie sich also mit einer hotmail- oder yahoo!-Adresse für unseren Newsletter einzutragen, so stellen Sie vor dem Übermitteln des Newsletter-Anmeldungs-Formulars sicher, dass redaktion@vegconomist.de in Ihren Kontakten gelistet ist.

Nutzen Sie ein geschäftliches E-Mail-Konto zum Empfang unseres Newsletters, nehmen Sie bei Zustellproblemen bitte Kontakt mit der für den E-Mail-Server verantwortlichen Person auf und bitten darum, vegconomist zu “whitelisten”.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an it@vegconomist.de !