• The Brecks Company sichert sich Finanzierung von der HSBC UK



    © The Brecks Company Ltd

    Das in Selby, UK, ansässige Unternehmen The Brecks Company hat sich ein Finanzierungspaket in siebenstelliger Höhe von HSBC UK gesichert, um sein Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln weltweit auszubauen.

    Das 1992 gegründete Unternehmen aus North Yorkshire hat sein Geschäft über die letzten Jahre sowohl national als auch international erfolgreich ausgebaut. Brecks hat sich zunächst mit der Herstellung von Getreidezutaten einen Namen gemacht und ist inzwischen zu einem führenden Hersteller für pflanzliche Lebensmittel aufgestiegen. Heute liefert das Unternehmen hochwertige pflanzliche Zutaten sowie vegetarische und vegane Produkte an Kunden im Vereinigten Königreich, in Europa, Nordamerika und Asien, u. a. durch die jüngste Investition in Plant & Bean, ein Unternehmen, das sich auf pflanzliches Fleisch spezialisiert hat.

    Die Finanzierung durch HSBC UK wird das Wachstum des Unternehmens unterstützen, das sich weiter auf der globalen Bühne etablieren will. Das Unternehmen baut einen zusätzlichen Standort in Lincolnshire auf und das Wachstum eröffnet Arbeitsplätze in ganz Großbritannien.

    © The Brecks Company Ltd

    Da der Markt für pflanzliche, vegetarische und vegane Lebensmittel stark anwächst, sieht das Unternehmen aktuell den perfekten Zeitpunkt, um von der wachsenden Marktnachfrage zu profitieren. Brecks will die neue Finanzierung auch nutzen, um seinen Kundenstamm zu vergrößern und die steigende Nachfrage im Jahr 2021 zu befriedigen.

    James Hirst, geschäftsführender Direktor von Brecks Food, sagte: “Die Sicherung dieser Finanzierung durch HSBC UK ist ein echter Meilenstein für Brecks und wird die Zukunft des Unternehmens unterstützen, während wir uns unserem 30-jährigen Bestehen nähern. Wir wollen die Chancen ergreifen, die sich uns jetzt bieten und die Unterstützung der Bank wird uns dabei helfen. Das Wachstum ermöglicht es uns auch, noch mehr Arbeitsplätze in Großbritannien zu schaffen und mehr unserer nachhaltig ausgerichteten Produkte weltweit anzubieten.”

    Tom Sikora, Relationship Director für Corporate Banking bei HSBC UK, fügte hinzu: “The Brecks Food Company ist in einem Markt tätig, der in den letzten Jahren erheblich gewachsen ist und das Unternehmen hat eindeutig das Zeug dazu, im globalen Wettbewerb zu bestehen. Wir freuen uns sehr, dass wir das Unternehmen in einer entscheidenden Phase seiner Entwicklung unterstützen können. Wir freuen uns darauf, das Wachstum von Brecks vor Ort, im ganzen Land und in der ganzen Welt zu beobachten.

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address