Investments & Finance

Splendid Spoon erhält 12 Millionen Dollar in neuer Serie-B-Finanzierung

Splendid-Spoon-Produkte-Paket-Box
© PRNewsFoto / Splendid Spoon

Splendid Spoon gibt den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen US-Dollar bekannt, die von Nicoya angeführt wurde

Splendid Spoon, ein von Frauen geführter Lieferservice für Mahlzeiten, der sich auf pflanzliche Fertigsuppen, Bowls und Smoothies spezialisiert hat, gibt den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 12 Millionen US-Dollar bekannt, die von Nicoya (u.a. N!cks, El Taco Truck, Foodiq, Inika Superfoods) geleitet wurde.

Zu den weiteren Investoren gehören Danone Manifesto Ventures (Forager Project, Harmless Harvest, Farmer’s Fridge), Torch Capital (Compass, Sweetgreen), Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian, Rent the Runway-Mitgründerin Jennifer Fleiss sowie Ashok und Meera Vasudevan, Gründer von Tasty Bite, das kürzlich von Mars übernommen wurde. Sowohl Torch als auch Ohanian haben bereits an früheren Finanzierungsrunden von Splendid Spoon teilgenommen.

Die neue Finanzierungsrunde wird verwendet, um die Kernproduktlinie zu skalieren, neue Produkte in weiteren Kategorien auf den Markt zu bringen und das Team zu verstärken.

“Wir sind begeistert, Teil des Nicoya-Portfolios zu werden und Teil ihrer Bewegung zu sein, das globale Lebensmittelsystem zu verändern und einen bedeutenden Einfluss auf die Menschen, den Planeten und die Gesundheit zu haben”, sagte Nicole Centeno, Gründerin und Co-CEO von Splendid Spoon.

Mehr zu Splendid Spoon auf www.splendidspoon.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”