Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Agronomics unterstützt Seed-Finanzierung von Wild Microbes und ernennt neues Vorstandsmitglied

agronomics logo
© Agronomics

Agronomics investiert im Rahmen einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde in das FoodTech-Startup Wild Microbes und ernennt Marisa Drew zum neuen Non-Executive Director.

Wild Microbes, ein Unternehmen, das Mikroben der nächsten Generation für die Bioproduktion entwickelt, hat eine überzeichnete Pre-Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 3,3 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Agronomics (ANIC:LSE) beteiligt sich mit 0,5 Mio. US-Dollar in Form eines Simple Agreement for Future Equity („SAFE“) am Unternehmen.

Wild Microbes will mit seiner Hochdurchsatztechnologie den größten Bestand an vielfältigen, industriellen Mikroben im Sektor für alternative Proteine aufbauen. Die skalierbare Plattform von Wild Microbes zielt auf neue Mikroben mit einzigartigen Eigenschaften ab, um sie dann schnell zu domestizieren und für die Herstellung nachhaltiger Produkte zu entwickeln.

Der anfängliche Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf neuen Mikroben für die Proteinherstellung. Proteine werden in Branchen wie der Lebensmittel-, Reinigungsmittel- und Kosmetikindustrie verwendet. Mit seiner Technologie möchte Wild Microbes die Kosten bestehender Proteinherstellungsprozesse senken und die Kosten, den Zeitaufwand und das Risiko für die Markteinführung neuer Proteinprodukte reduzieren.

Die Finanzierungsrunde von Wild Microbes wurde von Climate Capital Bio geleitet, mit Beteiligung von Freeflow, Agronomics und Fall Line Capital. Außerdem wurde die Runde durch Activate Fellowship, Third Derivative, Alpine Social Ventures und eine kleine Gruppe von Angel-Investoren unterstützt.

© Wild Microbes

Neues Mitglied im Agronomics-Vorstand: Marisa Drew

Agronomics hat außerdem Marisa Drew als unabhängigen Non-Executive Director ernannt. Als weltweit anerkannte Führungspersönlichkeit auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit bringt Marisa einen enormen Erfahrungsschatz in den Vorstand ein und steht voll und ganz im Einklang mit der Mission von Agronomics, den Verbrauchern nachhaltige Alternativen zu landwirtschaftlichen Produkten zu bieten, indem in führende Unternehmen der zellulären Landwirtschaft investiert wird.

Marisa Drew kommentiert: „Ich freue mich, in dieser aufregenden Zeit im Bereich der zellulären Landwirtschaft dem Vorstand von Agronomics beizutreten. Im vergangenen Jahr hat Agronomics sein Portfolio erweitert und investiert in bahnbrechende Unternehmen und Technologien, die ein nachhaltigeres Proteinproduktionssystem schaffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, um das Wachstum der Portfoliounternehmen und die Skalierung der Branche zu unterstützen.“

Jim Mellon, Mitgründer und geschäftsführender Direktor von Agronomics, sagt: „Es ist mir eine Freude, Marisa im Vorstand von Agronomics willkommen zu heißen. Marisa bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, insbesondere im Bereich der Nachhaltigkeit und hat in ihren früheren Funktionen eine Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Investorenrenditen vorzuweisen. Als anerkannte Führungspersönlichkeit im Bereich der Nachhaltigkeit wird Marisa gut gerüstet sein, um mit dem Führungsteam von Agronomics zusammenzuarbeiten, um das Portfolio zu erweitern und die Aussichten für den Bereich der zellulären Landwirtschaft zu verbessern.“

Weitere Informationen unter www.wildmicrobes.com und www.agronomics.im.

Hier klicken, um das historische Aktienchart des in diesem Artikel erwähnten Unternehmens anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Stockdio.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.