
Das erste Produkt der Marke ist ein Mozzarella, der innovative Wissenschaft mit traditioneller Käseherstellung verbindet
New Culture möchte die weltweite Bewegung für eine tierfreie Zukunft der Milchwirtschaft anführen. Das Unternehmen bietet tierfreie Milchprodukte an, die in Geschmack, Textur, Funktion und Nährstoffgehalt nicht von konventionellen Käse-Produkten zu unterscheiden sind. New Culture Produkte sollen besser für den Menschen, den Planeten und das Lebensmittelsystem sein.
Durch die Nutzung von tierfreiem Kasein zur Herstellung seines tierfreien Mozzarellas, hat New Culture ein Produkt erschaffen, das sich dehnt, schmilzt und blubbert wie der klassische Käse. Während andere tierfreie Marken auf Stärke, Soja und Nüsse setzen, beschreitet New Culture einen neuen Weg, indem es traditionelle Käseherstellung, Fermentation und Lebensmittelwissenschaft verbindet, um neue nachhaltige und zukunftsweisende Produkte auf den Markt zu bringen.

Mit der von Ahren Innovation Capital und CPT Capital geleitete, überzeichnete Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Mio. USD kann New Culture seine Geschäftsentwicklung nun deutlich vorantreiben. Die neuen Investoren ADM Ventures und Be8 Ventures werden von zwei der etabliertesten und angesehensten globalen Unternehmen in der Lebensmittel- und Fermentationsindustrie, ADM und Dr. Oetker, unterstützt. Weitere neue Investoren sind S2G Ventures, Future Ventures und Marinya Capital.
„Wir sind begeistert, dass wir unsere Serie A mit einem unglaublichen Konsortium aus bestehenden und neuen Investoren abschließen konnten. Die Fortschritte, die wir mit unserer Wissenschaft und unserem Käse gemacht haben, sind ein Beweis für das Weltklasse-Team, das wir aufbauen und mit dem wir zusammenarbeiten durften. Wir können es kaum erwarten, in die nächste Phase der Vergrößerung und Produktion zu starten, um Pizza-Liebhabern im ganzen Land unseren köstlichen, schmelzenden, tierfreien Käse anzubieten“, sagt Matt Gibson und Inja Radman, Mitgründer von New Culture.