Markt & Trends

Globaler Markt für Nährhefe mit positiven Wachstumsaussichten

Nach einem aktuellen Bericht des Marktforschungsinstituts Fact.MR wird der globale Markt für Nährhefe in Zukunft deutlich weiterwachsen. Für den Prognosezeitraum 2018-2027 erwartet man eine kontinuierlich steigende Nachfrage und dementsprechend robuste jährliche Wachstumsraten.

Der neue Analystenreport durchleuchtet den globalen Nährhefemarkt anhand primärer Faktoren wie der Markgröße und Umsatzentwicklung, sowie den zukünftig zu erwartenden Wettbewerbsaussichten. Weiterhin werden einzelne Aspekte verschiedener Segmente wie Produkt, Anwendung und Endnutzer erforscht und analysiert. Darüber hinaus liefert der Bericht detaillierte Beschreibungen zu primärer und sekundärer Forschungsmethodik.

Nährhefe, auch bekannt unter Edelhefeflocken oder einfach Hefeflocken, ist eine sehr geläufige Zutat in der veganen und vegetarischen Küche. Sie ist ein Geschmacksverstärker mit cremig-käsigen Eigenschaften, welche speziell bei veganen Speisen oft als Alternative genutzt wird. Zusätzlich ist sie reich an Proteinen und Vitaminen, wie dem besonders wertvollen Vitamin B12. Durch den weltweit zunehmenden Veganismus und dem damit veränderten Konsumverhalten der Verbraucher wird auch die Nachfrage nach Nährhefe in Zukunft weiter steigen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”