Materialalternativen

Vegane Hochleistungsstoffe: Ultrafabrics und Tata Motors präsentieren das neue AVINYA Concept

tata avinya concept
© Tata Motors

Ultrafabrics gibt eine neue Partnerschaft mit Tata Passenger Electric Mobility (TPEM), der Elektrofahrzeug-Tochter des globalen Automobilherstellers Tata Motors, bekannt zu geben. Die neuesten Kollektionen des Spezialisten für tierversuchsfreie Hochleistungsstoffe wurden für die moderne Innenausstattung des neuen Elektrofahrzeugs von TPEM, dem AVINYA Concept, ausgewählt.

Inspiriert von den Farben, dem Kunsthandwerk und der Schönheit des indischen Erbes von Tata Motors, ist das Endergebnis ein warmes und einladendes Interieur. Es wurde mit Fusion Shimmer (Copperhead) und Volar Bio (Silverstone) von Ultrafabrics ausgestattet, die ein Gefühl von Raum und Ruhe vermitteln sollen.

tata avinya
© Tata Motors

Nicole Meier, Director of Branding, Ultrafabrics, kommentiert: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit TPEM und Teil dieses erstaunlichen Projekts zu sein. Dies ist die Zukunft der Mobilität und wir könnten nicht stolzer auf das sein, was wir hier mit TPEM erreicht haben. Das AVINYA Concept ist der Inbegriff von modernem Luxus; ein Stück Hightech-Design, das sich hochwertig anfühlt und gleichzeitig unsere Sinne wunderbar anspricht.“

Laut TPEM war Ultrafabrics eine natürliche Wahl – dank seiner Materialinnovation und der Einbeziehung von erneuerbaren, biologischen Inhaltsstoffen, insbesondere in Volar Bio. Die Kombination von Fusion Shimmer und Volar Bio bietet zudem ein sensorisches Erlebnis, das durch seine hervorragenden haptischen Eigenschaften noch verstärkt wird.

tata avinya
© Tata Motors

„Die Gesamtästhetik des AVINYA-Konzepts wurde mit Blick auf ‚Global India‘ und ‚Indian Locality‘ entworfen und kombiniert warmes Terrakotta mit hellem Grau“, sagt Kyeong Shim, Head of Colour Material Finish, Tata Motors. „Für uns ist Ultrafabrics der perfekte Partner – nicht nur wegen seines ständigen Engagements für eine nachhaltigere Zukunft, sondern auch wegen seiner Produktinnovationen durch den Einsatz erneuerbarer Ressourcen und einer verantwortungsvollen Herstellung.“

Das AVINYA Concept basiert auf der GEN 3-Architektur von TPEM und ist ein weiterer Schritt in Richtung der nächsten Generation von Elektrofahrzeugen. TPEM spricht von einer neuen Art von Mobilität, die Geräumigkeit und Komfort bietet, und mit modernster Technologie, Software und künstlicher Intelligenz ausgestatten ist, die für Wohlbefinden und Ruhe während der Fahrt sorgen sollen.

Das AVINYA-Konzept ist für Kunden in schnell wachsenden, großvolumigen Segmenten zugänglich und wird bis 2025 auf den Markt kommen.

Weitere Informationen über Ultrafabrics und seine neuesten Produkte finden Sie unter www.ultrafabricsinc.com.

Weitere Einzelheiten zum AVINYA-Konzept finden Sie unter www.ev.tatamotors.com/Avinya.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.