Neue Produkte

USA: Noblegen präsentiert neuen Eiersatz

Das Unternehmen Noblegen Inc. ist Spezialist für innovative Nahrungszusätze und hat jüngst die Einführung seines ersten Produkts, dass direkt für den Endverbraucher entwickelt wurde, angekündigt. Unter dem Namen “the egg” präsentiert das Unternehmen ein rein pflanzliches „Vollei“-Pulver, dass exklusiv über die Website der Marke Eunite™ erhältlich ist.

„Das Erstaunliche an „the egg“ ist, dass man es für viele verschiedenen Anwendungen einsetzen kann“, sagte Adam Noble, CEO und Gründer von Noblegen. „Zum Beispiel kann man mit ihm problemlos herkömmliche Eier in veganen Pfannkuchen, Frühstückssandwiches, Quiches und sogar in Schokoladenkuchen ersetzen. Kein anderer pflanzlicher Eiersatz konnte bisher als funktioneller Ersatz für Hühnereier in einem Kuchen verwendet werden, „the egg“ kann es.“

Das neue Produkt ist eine vegane, cholesterin- und sojafreie Alternative zu traditionellen Hühnereiern. Es enthält 6 g pflanzliches Eiweiß pro Portion, was dem eines Geflügeleis entspricht und enthält dabei deutlich weniger Kalorien und Fett pro Portion. Noblegens veganer Eiersatz ist zunächst für eine begrenzte Zeit auf der Eunite-Website in einer Testform verfügbar. Die Verbraucher sollen das neue Produkt zunächst ausprobieren, um Feedback und Anregungen zu geben, damit „the egg“ noch perfektioniert werden kann.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Besucher der anuga am eingang süd

© Koelnmesse GmbH

Food & Beverage
Nachhaltige Lebensmittelideen im Rampenlicht: Anuga stärkt Innovationsprofil durch Zusammenarbeit mit Ecotrophelia Europe

© wacker

Bei der Eröffnung des neuen Biotechnology Center: (v.l.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ernst-Ludwig Winnacker, Genzentrum LMU München, Martina Schulze-Adams, Leiterin der zentralen Konzernforschung bei WACKER, WACKER CEO Christian Hartel, WACKER Arbeitsdirektorin Angela Wörl und Mathias Wiedemann, Leiter des Geschäftsbereichs Biosolutions bei WACKER © Wacker

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie
WACKER eröffnet neues Biotechnology Center in München

© adalbert-raps-stiftung forscherscheune

© Adalbert-Raps-Stiftung

Messen & Events
Der Heinersreuther Hof als Denkfabrik: Die Adalbert-Raps-Stiftung veranstaltet die 7. „Forscherscheune“ über Ernährungskonzepte der Zukunft

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.