© dunkin' beyond meat

© Dunkin'

Marketing & Medien

USA: Gericht verurteilt Beyond Meat wegen Verletzung des Vegadelphia-Markenzeichens zu einer Geldstrafe von 38,9 Millionen Dollar

Ein Bundesgericht hat entschieden, dass Beyond Meat das Markenzeichen von Vegadelphia Foods, einem Konkurrenten im Bereich pflanzlicher Lebensmittel, verletzt hat und hat dem Kläger eine Entschädigung in Höhe von 38,9 Millionen Dollar zugesprochen. Das Urteil geht auf die Verwendung der Slogans „Great Taste, Plant-Based” (Großartiger Geschmack, pflanzlich) und „Plant-Based, Great Taste” (Pflanzlich, großartiger Geschmack) in der Werbung für sein fleischloses Frühstücks-Wurstsandwich durch Beyond Meat zurück. Slogans zu ähnlich, urteilt Geschworenengericht …

mehr

Anzeige
Obs 20250303 obs0010 scaled

© NEOH

Süßwaren & Snacks

NEOH x DUNKIN’ launchen veganen „NEOH Chocolate Cream“ Donut

Das österreichische Food-Tech-Unternehmen NEOH und DUNKIN’ Österreich präsentieren den veganen Donut „NEOH Chocolate Cream“ ohne zugesetzten Zucker. Er ist exklusiv in allen DUNKIN’-Filialen in Österreich erhältlich. Der NEOH Chocolate Cream Donut wird mit einer veganen Haselnuss-Schokocreme und Schokoglasur hergestellt. Damit richtet sich das Produkt an ernährungsbewusste Verbraucher, die Wert auf hochwertige, tierfreie Zutaten legen, aber nicht auf Geschmack verzichten möchten. „DUNKIN’ steht für Innovation und höchste Qualitätsstandards. Unsere Kunden erwarten …

mehr

Anzeige