abrazo erweitert sein Sortiment veganer Haushaltsprodukte

© OSCAR WEIL GmbH

Die Oscar Weil GmbH erweitert das abrazo-Sortiment um den umweltschonenden und veganen Reinigungsschwamm “Die grüne Kraft”. Mit den sorgfältig ausgewählten Materialien geht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Reinigungskraft. Der patentierte Universal-Cleaner beseitigt in der Küche Verschmutzungen aller Art, die natürlichen Inhaltsstoffe wirken effektiv und schonend zugleich.

Als innovative Weiterentwicklung der CeraGlanz-Serie adressiert “Die grüne Kraft” einen breiten Einsatzbereich. Aus speziellem Schaumstoff hergestellt und mit Anteilen von Sonnenblumenöl versetzt, verbindet der Schwammkern Wirk- und Wischseite miteinander. Durch den Rasierklingeneffekt entfernt die Wirkseite aus feinsten Edelstahl-Mikrofasern Schmutz und Verkrustungen, die integrierte Pflanzenseife beseitigt Fett und reduziert Keime. Mit natürlichen Baumwolle- und Cellulose-Fasern sorgt die Wischseite für ein glänzendes Finish.

© OSCAR WEIL GmbH

3-fach-zertifiziert

Verbraucherwünsche schreibt abrazo CeraGlanz groß. Mit dem international anerkannten V-Label für vegane und vegetarische Produkte passt der Hersteller “Die grüne Kraft” dem aktuellen Zeitgeist an. Der FSC-Stempel garantiert, dass die Rohstoffe für die Kartonage aus einer verantwortungsvollen und umweltfreundlichen Waldwirtschaft stammen. Der umweltschonende Reiniger trägt zudem als erster Küchenschwamm in Deutschland das OEKO-TEX-Siegel für das Gesamtprodukt. Diese Auszeichnung gewährleistet eine umfangreiche Prüfung auf Schadstoffe.

Das Zusammenspiel aus sanften Edelstahlfasern und Pflanzenseife kommt ohne zusätzliche Farb-, Duft- und Hilfsstoffe aus. Auf Basis natürlicher Bestandteile säubert “Die grüne Kraft” nicht nur zuverlässig und effektiv Küchenzeile und Co., der neue abrazo-Sprössling reduziert auch unangenehme Gerüche.

Umweltschonend und nah

Pro Packung stellt abrazo CeraGlanz dem Handel je zwei Exemplare “Die grüne Kraft” zur Verfügung, der UVP liegt bei 3,99 Euro bis 4,49 Euro. Mit der Verpackung aus recycelbarem Graskarton und der Verwendung pflanzlicher Inhaltsstoffe, verfolgt die Marke zielstrebig den Nachhaltigkeitstrend. Die Aussparung in der Kartonage garantiert dem Kunden ein haptisches Kauferlebnis. Das Unternehmen produziert den mehrfach zertifizierten Reiniger zudem ausschließlich in Deutschland und bürgt damit nicht nur für Qualität, sondern auch für kurze Transportwege.