Startups, Accelerators & Incubators

Veganes Startup cravy foods launcht erste Produkte

cravy foods sauce
© cravy foods

cravy foods steht für ‘genussvolle Convenience-Produkte, die besser für Dich, die Tiere und den Planeten sind’. Die erste Produktlinie umfasst verzehrfertige Weinsaucen im Glas, die für Abwechslung auf dem Teller sorgen und jedem Gericht die nötige Raffinesse verleihen sollen.

Alina Demke, Gründerin von cravy foods © cravy foods

Aufgewachsen in einer von Köchen und Gastronomen geprägten Familie, begeistert die Gründerin Alina Demke die Welt der Kulinarik schon von klein auf. “Seit ich vor über zwölf Jahren auf eine vegetarische Ernährung umgestiegen bin, setze ich mich passioniert mit dem Thema Ernährung sowie den Unternehmen, die unsere Nahrungsmittel produzieren, auseinander. Mit cravy foods mache ich meine Leidenschaft zur Berufung, indem ich zeitgemäße Produkte auf den Markt bringe, welche hinsichtlich der Attribute Geschmack, Natürlichkeit, Qualität und Nachhaltigkeit überzeugen. Ich möchte die Menschen auf eine genussvolle Art und Weise zu einer pflanzenbetonten Ernährung inspirieren und zeigen, dass pflanzliche Lebensmittel viel mehr sind als nur eine Beilage!”, sagt Demke.

Seit über einem Jahr arbeitet sie nun an der Idee und freut sich nun, dass der offizielle Launch des ersten Produkts, einer herzhaft-würzigen Rotweinsauce, am 01.12.2022 stattfindet. Der Onlineshop wird bereits eine Woche zuvor für den Vorverkauf geöffnet. 

Weitere Informationen auf www.cravyfoods.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.