Der Lebensmittelkonzern Kraft Heinz enthüllte vor kurzem die fünf neuen Start-Ups, die für die zweite Runde des Springboard-Inkubatorprogramms ausgewählt wurden. Das Inkubatorprogramm von Kraft Heinz widmet sich der Skalierung und Entwicklung von Lebensmittel- und Getränkemarken, die unter mindestens eine der folgenden Kategorien fallen: Natur und Bio, Spezialität und Handwerk, Gesundheit und Leistung sowie Erlebniswelt.
Die ausgewählten Start-Ups, alle pflanzlich ausgerichtet, werden schließlich zu einem 16-wöchigen Kurs eingeladen, in dem es um Aspekte wie “Lernen, Finanzierung, Zugang zu Infrastruktur und Betreuung” geht. Jedes der Start-Ups erhält eine Finanzierung von 50.000 USD sowie die Chance auf noch einmal 50.000 USD im Laufe des Programms.
Folgende fünf Start-Ups wurden ausgewählt:
- Die vegane Snack- und Proteinbar-Marke Blake’s Seed Based
- BRAMI, ein Produzent von Snacks auf Lupini-Basis
- Ka-Pop! Snacks!, die vegane Snacks auf Sorghum-Basis produzieren
- Origin Almond, ein Marke für kaltgepressten Mandelsaft
“Wir hatten eine unglaublich wettbewerbsfähige Gruppe von Bewerbern”, sagte Kelly Reinke, Leiterin des Springboard-Inkubators. “Alle fünf Unternehmen unserer zweiten Inkubator-Klasse bieten köstliche Produkte an, die auf die anspruchsvolleren Verbraucher abzielen. Springboard wurde geschaffen, um die Zukunft der Lebensmittel mitzugestalten und wir sind zuversichtlich, dass unsere nächste Klasse genau das tut.”