Anzeige
Tomami - Natur-pure Würz-Kraft

vegconomist ist das Business-Magazin für Entscheider und Influencer rund um das Thema Veganismus. vegconomist berichtet über aktuelle Entwicklungen in Unternehmen, Organisationen und im Handel sowie über Produkte, Trends und Märkte. vegconomist aggregiert relevante vegane Businessthemen und schließt eine mediale Angebotslücke.

Mit der Veggie-Welle entstanden etliche vegane Magazine und Blogs, die sich mit der veganen Lebensweise auseinandersetzen. Nahezu alle sprechen jedoch ausschließlich Endverbraucher an. In traditionellen Fach(handels)magazinen wird das Thema Veganismus nur am Rande behandelt. vegconomist richtet sich mit seinem Informationsangebot hingegen an die Menschen in Unternehmen und Organisationen, sowie Menschen im Handel, die im veganen Markt aktiv sind und vegane oder vegan-affine Produkte anbieten oder eine vegane Lebensweise promoten.

vegconomist wendet sich ebenso an die Akteure in der Ernährungs-, Umwelt- und Gesundheitspolitik, die erkannt haben, dass die konventionelle Agrarindustrie und die Massentierhaltung viele Probleme hervorbringen und die überzeugt sind, dass die Förderung einer pflanzlichen Lebensweise einen großen Teil der Probleme lösen kann und sich am Ende volkswirtschaftlich rechnet.

vegconomist (nicht veconomist) ist vollkommen unabhängig von Organisationen, Parteien und Verbänden. Die Redaktion favorisiert jedoch eine pflanzliche Lebensweise und eine bio-vegane Landwirtschaft.

Gegründet wurde vegconomist 2018 von Peter Link, der seit über 30 Jahren in den Bereichen Journalismus, PR und Marketing(kommunikation) mit besonderem Fokus auf b2b- und Handelsthemen unterwegs ist. Er lebt seit Jahren vegan und ist Mitgründer eines veganen Food-Unternehmens sowie einer Marketingkommunikationsagentur für vegane Produkte.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)