Unternehmen & Portraits

Veganpro: ein Pionier im veganen Großhandel

Veganpro wurde als Veggiepro in 2003 gegründet. Aus einer engen Kooperation mit einem heute großgewordenen Tofu- Produzenten entstand im Lauf der Jahre der Großhandel für bio-vegane Produkte. Die meisten Erfahrungen wurden mit Lebensmitteln gesammelt. Mittlerweile gehören aber auch Tiernahrung, Kosmetik und Haushaltsprodukte sowie Bücher zum Sortiment. Der Firmensitz von Veganpro liegt in Kiel an der Ostseeküste, direkt am Nord- Ostsee-Kanal. Von Kiel aus beliefert Veganpro den deutschen und europäischen Markt mit fast 1000 veganen Produkten. Im Lebensmittelbereich sind davon über 95 % bio-zertifiziert oder bestehen aus mindestens 75 % Bio-Zutaten.
Weitere Infos: www.veganpro.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

baywa kern tec kerne

Investitionen & Akquisitionen
Aus Obstkernen werden schmackhafte Lebensmittel: BayWa AG und Kern Tec GmbH werden strategische Partner

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”