„Veganuary“ in UK: Hohe Umsätze bei gesunden Lebensmitteln



Gesunde Lebensmittel gehören zu den Umsatz-Gewinnern im Januar im Vereinigten Königreich. Dies liegt zum Teil an den Neujahrsvorsätzen vieler Verbraucher. Treiber ist aber auch der “Veganuary”, eine von vielen Organisationen unterstützte Initiative zur Promotion veganer Produkte, die mittlerweile zahlreiche Anbieter in ihre Kampagnen integriert haben. Fraser McKevitt, Leiter Retail- und Consumer Insights beim Marktforscher Kantar International, kommentiert: Verbraucher achten nach den Feiertagen auf gesunde Ernährung, Trends wie der Veganuary profitieren davon, bereits 29% der Abend-Mahlzeiten sind fleisch- und fischlos.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address