Handel & E-Commerce

Mondelēz International beteiligt sich an Start-Up Uplift Food

Mondelēz International Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen für Süßwaren, Lebensmittel und Getränke mit Sitz in Illinois, USA. Das Unternehmen ist in der National Dairy Products Corporation (National Dairy) verwurzelt, die 1923 gegründet wurde und heute bekannte Marken wie Cadbury und Kraft sowie bekannte Produkte wie Oreo umfasst.

Uplift Food ist ein Start-Up, das sich auf präbiotische, funktionelle Lebensmittel konzentriert. Die Beteiligungssumme, mit der Mondelēz bei Uplift einsteigt, wurde bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben. Dies ist allerdings die erste Risikoinvestition, die Mondelēz im Rahmen von „SnackFutures“, dem neuen Innovationhub des Unternehmens, tätigt. Mit SnackFutures will Mondelēz neue Trends nutzen und unternehmerische Talente und Technologien mobilisieren, um kleine Marken mit großem Potenzial aufzubauen und zu vergrößern.

„Die Partnerschaft mit SnackFutures wird Uplift Food´s Mission stärken, jeden davon zu überzeugen, dass der Verzehr von gesunder Nahrung gut ist. Das SnackFutures-Team bietet die Branchenerfahrung, die erforderlich ist, um unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und durch die anhaltende Unterstützung, können wir unseren Grundwerten treu bleiben und wachsen “, sagte Kara Landau, Ernährungsberaterin und Gründerin von Uplift Food.

Das in New York ansässige Unternehmen bietet bisher ein Produkt an: Gut Happy Vanilla Daily Uplifter. Das Nahrungsergänzungsmittelpulver wird aus Kürbiskernprotein, Probiotika und präbiotischen Ballaststoffen hergestellt. Es ist vegan, paleo sowie gluten- und milchfrei. Es kann Nahrungsmitteln wie Smoothies, Proteinriegel, Haferflocken, Muffins und Pfannkuchen zugesetzt werden.

„Als weltweit führender Anbieter von Snacks sind wir auf der klaren Mission, die Zukunft des Snacks mitzugestalten, indem wir für den richtigen Moment den richtigen Snack anbieten und den richtigen Weg finden“, sagte Tim Cofer, Executive Vice President und Chief Growth Officer von Mondelēz International. „Zusammen mit Uplift Food haben wir die einzigartige Gelegenheit, die Kategorie der funktionalen Lebensmittel zu erobern, indem wir Snack-Produkte anbieten, die sich auf die Darmgesundheit konzentrieren – etwas, das bis heute noch nicht existiert.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.