Die Marke The VGN launcht erstmals im LEH mit einer neuen veganen Käselinie.
Das Sortiment der pflanzlichen Käsealternativen besteht aus Scheiben in zwei Varianten, Classic und Bockshornklee (je 150 g), sowie the VGN Classic gerieben (150 g). Die Produkte sind ab sofort bei tegut erhältlich.
Launch markiert einen Neustart für die Marke
Der Launch markiert für die Marke einen Neustart. Mit The VGN gründeten die ehemaligen Lidl-Manager Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek und Dieter Lamprecht in 2022 eine internationale vegane Lebensmittelmarke. Damals wollte das Team veganen Vollei-Ersatz in die Kühlregale bringen. Der geplante Launch des veganen Eiersatzes wurde aufgrund der Marktlage Ende 2022 eingestellt. „Wir haben in dieser Zeit viel gelernt und stecken nun viel von diesem Wissen in unseren Neustart.“, sagt Martin Hesse.
The VGN-Produkte sollen bald in weiteren Regionen verfügbar sein
„The VGN ist ein Projekt, welches wir mit großem Nachdruck verfolgt haben. Wir haben viel in die Marke und die Entwicklung der Produkte investiert. Der Zuspruch und das äußerst positive Kundenfeedback haben uns sehr motiviert.“, erklärt Martin Hesse. „Die Botschaft von The VGN als haltungsstarke Qualitätsmarke mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis vermitteln wir sehr stringent. Wir sind deshalb optimistisch, dass wir the VGN schon bald in vielen weiteren Regionen unseren Kunden zugänglich machen können.“, so Hesse weiter.