Fashion & Beauty

Seifenmanufaktur Mijo bietet vegane Naturkosmetik für jeden Hauttyp

Immer mehr Menschen achten bei ihrer Kosmetik zur Hautpflege und Hautreinigung auf natürliche Inhaltsstoffe sowie Bio-Qualität. Der Seifenmanufaktur Mijo sind dabei nicht nur die natürlichen Inhaltsstoffe wichtig, sondern auch das Drumherum, wie z.B. die Verpackung, muss stimmig und auf die Natur abgestimmt sein.

So kommt nur das Gute aus der Natur in die vielfältigen Produkte des noch jungen Unternehmens. Mijo verzichtet auf Plastik bei der Verpackung, bei den Produkten wird kein Palmöl verwendet und natürlich sind alle Produkte mit dem Label „tierversuchsfrei“ ausgestattet. Der Großteil der Naturkosmetik ist zudem vegan, Ausnahmen machen bei Mijo nur Produkte mit Honig und Milch aus.

Im Onlineshop können sich Kunden ein genaues Bild über die Produkte wie Feste Shampoos, Gesichtsseifen, Naturseifen oder Körperseifen machen. Dabei wird bei jedem Produkt die Liste der Inhaltsstoffe mit erklärenden Worten ergänzt, sodass Kunden direkt nachlesen können, was Walnussöl, Rosmarinöl oder Milchsäure in den Produkten bewirkt. Durch diese Transparenz finden Konsumenten besser und schneller ihre gewünschten Produkte und wissen zugleich, welche Inhaltsstoffe sie für ihre Haare und Haut verwenden.

Alle Produkte von Seifenmanufaktur Mijo werden aus Inhaltsstoffen produziert, die in der Positivliste des BDIH zu finden sind. Zudem bewertet Codecheck die Produkte auch selbst mit der besten Note und durchgehender „Unbedenklichkeit“ bei den Inhaltsstoffen (bis auf Allergene). Dies ermöglicht interessierten Verbrauchern sich selbst ein Bild über die Inhaltsstoffe der Mijo-Produkte zu machen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Europe in London: Noch freie Plätze auf dem geförderten BMEL-Gemeinschaftsstand

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”