Ab sofort bietet Birkel im bisher stark von Handelsmarken dominierten Segment erstmals zwei Pasta-Kits in Markenqualität mit moderner Aufmachung an. Zur Auswahl stehen die vegetarische Sorte Birkel MINUTO „Tomate-Kräuter“ und die vegane Sorte Birkel MINUTO „Vegane Bolognese“.
Die vegane Alternative des beliebtesten Pastagerichts Spaghetti Bolognese im Bereich Pasta-Kits spricht sowohl mit seiner Rezeptur als auch mit der modernen Gestaltung vor allem eine jüngere Zielgruppe an. Ebenfalls fleischlos sind die Spaghetti mit Tomaten-Sauce und geriebenem Hartkäse.
Giuseppe Mastrolia, Geschäftsführer der Newlat GmbH, erklärt: „Ein attraktives Markenangebot mit Mehrwert für den Verbraucher bedeutet in der Regel auch mehr Wertschöpfung für den Handel. Genau das möchten wir ermöglichen und investieren daher im Vergleich zur Handelsmarke immer wieder in neue Konzepte. Mit Birkel MINUTO „Vegane Bolognese“ haben wir eine echte Innovation auf den Markt gebracht, die sich deutlich von der Konkurrenz abhebt und einen spürbaren Impuls innerhalb des Segments setzt.“

Birkel stärkt unter dem Markendach MINUTO seine Convenience-Expertise
Mit den beiden neuen Pasta-Kits bündelt Birkel unter dem Markendach MINUTO seine Nudel- und Convenience-Expertise und verbindet zugleich verkaufsstarke Klassiker mit innovativen Ansätzen in Rezeptur und Design. So findet sich das 2022 im Rahmen des MINUTO-Relaunches eingeführte moderne Packaging auch in den beiden Neuheiten wieder. Das Ergebnis ist ein einheitliches MINUTO Markendach mit hohem Wiedererkennungswert und Shelf-Impact.
„Wir sind uns sicher, dass der moderne Look mit ausgeprägtem Appetite Appeal viele Impuls- und Probierkäufe auslösen wird und die ausgefeilten guten Rezepturen anschließend zu hohen Wiederkaufsraten führen werden“, sagt Giuseppe Mastrolia, Geschäftsführer der Newlat GmbH. „Bei den Birkel MINUTO Instantbechern ist Bolognese bereits unser Topseller und mit Birkel MINUTO Schneller Happen „Tomate-Linsen“ haben wir bei den Bechergerichten 2022 die erste vegane Sorte ins Sortiment aufgenommen. Mit Erfolg! Denn die Neueinführung entwickelt sich sehr vielversprechend im Absatz. Das zeigt, dass wir genau auf die richtigen Faktoren setzen und ein gutes Gespür für Verbraucherwünsche haben.“
Weitere Informationen zu den neuen Produkten auf www.birkel.de.