Der deutsche Lebensmittelhersteller leif erweitert sein Kernsortiment um das allererste pflanzliche Produkt der Marke.
Der Lebensmittelhersteller leif präsentiert sein neues Rührei auf Pflanzenbasis. Damit geht die Marke auf das steigende Bedürfnis nach pflanzlichen Alternativen ein und erschließt sich ein neues und zukunftsweisendes Marktsegment. Die neue Fertigrezeptur ist das erste rein pflanzliche Produkt der Marke und seit Anfang Juni erhältlich. Neben klassischen POS-Aktionen wird der Produktlaunch von einer zielgerichteten Kampagne im Adressable TV begleitet.
Bislang bestand das Sortiment von leif aus vegetarischen Rezepturen für Pancake- und Waffelteig und Klassikern wie Omelett und Rührei. Nun richtet leif den Blick in die Zukunft und geht mit dem neuen Rührei auf Pflanzenbasis auf das steigende Verbraucherbedürfnis nach pflanzlichen Lebensmitteln ein.
Das vegane Rührei ist ein Fertigprodukt auf Basis von Ackerbohnen. Neben der Zubereitung von Rührei ist das Produkt vielseitig einsetzbar und eignet sich auch zum Panieren. Das Produkt ist pasteurisiert und aseptisch abgefüllt im wiederverschließbaren Tetra Pak mit je 500 ml Fassungsvermögen. Der Inhalt reicht für 5 Portionen Rührei.
„Wir finden eine abwechslungsreiche und ernährungsphysiologisch ausgewogene Ernährung wichtig. Das Ei ist dabei nach wie vor ein wichtiger und leckerer Bestandteil. Wir möchten – ganz gleich, ob vegan, vegetarisch oder flexitarisch – immer mit leckeren Produkten begeistern, die nicht nur schmecken, sondern auch im Handumdrehen zubereitet sind“, so Torsten Breßler, Sales Director bei leif.
Um Kaufimpulse zu setzen und auf das erste rein pflanzliche leif-Produkt aufmerksam zu machen, werden verschiedene kommunikative Maßnahmen getroffen. Dazu zählt auch eine zielgerichtete TV-Kampagne im Adressable TV. Die Kampagne wird ab dem 1. Juni 2023 aufmerksamkeitsstark die Produkteinführung begleiten.
Mehr zum neuen Produkt unter www.leif-genuss.de.