Fleisch- und Fischalternativen

Veganz relauncht klimafreundliche Nuggets und Schnitzel und bringt Tiefkühl-Variante in den Handel

veganz nuggets
© Veganz Group AG

Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, verbessert ihre beliebten Crispy Nuggets und Schnitzel in den Sorten Classic und Zitrone-Pfeffer. Hierbei wurde nicht nur die Rezeptur optimiert und die Verpackung angepasst, darüber hinaus wird es im Handel nun auch eine Vorteilspackung als Tiefkühl-Version geben.

Aufgrund der verbesserten Rezeptur sind die Fleischalternativen noch saftiger und authentischer. Zudem sind sie durch den Verzicht von Soja als Zutat nun auch besser für Allergiker geeignet. Für die bestmögliche Nährstoffversorgung wurde die Rezeptur außerdem mit Eisen und Vitamin B12 angereichert. Auch der Proteingehalt steht mit 12 bis 13 Prozent dem tierischen Gegenstück in nichts nach.

veganz nuggets
© Veganz Group AG

Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von € 2,99 pro 200g Packung ist Veganz in Zeiten von Preiserhöhungen weiterhin einer der preisgünstigsten Markenhersteller. Auch im Vergleich zu Fleisch bietet Veganz eine preisgünstige Alternative. Im letzten Halbjahr sind die Preise für Wurst und Co. um bis zu 23% gestiegen, infolgedessen sanken die verkauften Mengen um 12%.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit können die Fleischalternativen punkten: Im Gegensatz zu tierischen Vergleichsprodukten werden weniger als die Hälfte an CO2-Emissionen ausgestoßen. Durch die Tiefkühl-Vorteilspackung wird zusätzlich Verpackungsmüll eingespart.
 
Mit der neuen Tiefkühl-Version der Schnitzel und Nuggets in der 500 g Packung kommt Veganz dem durch die Pandemie entstandenen Wunsch der Kunden nach Vorratspackungen nach. Veganz bringt so auch in unsicheren Zeiten klimafreundliche Produkte in familienfreundlichen Größen zu einem guten Preis.

Weitere Informationen über Veganz und die Veganz-Produkte erhalten Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”