Food & Beverage

Fleischlose Wurstalternativen – Die TFB-Unternehmensgruppe startet: The Plantly Butchers

© The Family Butchers Holding GmbH & Co. KG

The Family Butchers (TFB), Deutschlands zweitgrößter Wursthersteller, hat ergänzend zu konventionellen Wurst- und Schinkenprodukten mit “The Plantly Butchers” ein neues Unternehmen für Alternativprodukte gegründet. Mit der neuen Marke “Billie Green” will man im Frühjahr 2022 innovative fleischlose Produkte auf den Markt bringen, um auch flexitarischen, vegetarischen und veganen Kunden zukünftig hochwertigen Wurstgenuss anzubieten.

CEO Hans-Ewald Reinert kommentiert: „Vor allem die jüngere Generation hinterfragt ihren Konsum gerade im Hinblick auf Umwelt- und Tierwohlaspekte viel mehr, als wir es damals getan haben. Ich als Familienvater spreche da sicher für einen Großteil der Eltern, wenn ich sage, dass ich mich von unserem Nachwuchs gerne mitreißen lasse. Meine Kinder erinnern mich persönlich jeden Tag, dass wir schon jetzt die Zukunft der neuen Generation mitgestalten können, was natürlich auch meine Arbeit als Unternehmer der TFB maßgeblich beeinflusst. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir als zweitgrößter Wursthersteller Deutschlands mit The Plantly Butchers den nächsten zukunftsweisenden Schritt gehen.”

© The Plantly Butchers GmbH & Co. KG

Reinert sagt weiter: “Gemeinsam mit Sven Wieken, Geschäftsführer von The Plantly Butchers, möchte ich unsere Vision vorantreiben: Echte Fleischalternativen für ein besseres Leben. Im Frühjahr 2022 wird es dann so weit sein und wir starten mit einer Auswahl veganer Fleischalternativen, die im SB-Regal im Supermarkt erhältlich sein wird.“

General Manager Sven Wieken ist seit Oktober 2020 bei TFB, seine vorherigen Stationen: EGGY FOODS, Dannemann und Homann Feinkost.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

MIGHTY M.LK Barista

Milch- & Molkereialternativen
MIGHTY: Neue pflanzliche Milchalternativen für den deutschen Markt

Food & Beverage
Oatly launcht gekühlte Barista Edition und Kaffee-Drinks to go

puris acremade

Eialternativen
PURIS führt unter der Marke “AcreMade” sein neues pflanzliches Ei ein

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”