• Fleischorientierte Produktlinie „Open Nature“ zunehmend vegan



    Die amerikanische Supermarktkette Safeway hat eine eigene Marke für veganes Eis vorgestellt. Das Milcheis reiht sich in die schon vorhandene Produktlinie Open Nature ein und wird aus Cashew-Milch hergestellt.

    Seit 2011 besteht die Eigenmarkte “Open Nature” bereits. Die Marke versteht sich als Gesundheits- und Wellnessmarke, so Joe Ennen, Senior Vice President der Verbrauchermarke. Zudem fügte er hinzu: „Safeway bietet seinen Kunden Zugang zu einfachen, geschmacksvollen Lebensmitteln aus natürlichen Zutaten, die so naturnah wie möglich sind.“ Der Schritt, dass die einst fleischorientierte Produktlinie zunehmend vegane Produkte aufnimmt, könnte vor allem an dem steigenden veganen Lebensstil in den Vereinigten Staaten liegen. In den letzten drei Jahren stieg der Anteil an Veganern um 600%, Tendenz steigend.

    Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address