• Green Boy Group stellt neues Pflanzen-Milchprotein™ für die alternative Milchindustrie vor



    © Green Boy Group

    Die Green Boy Group gab kürzlich die Markteinführung von “Plant-Dairy Protein™” bekannt, einem neuen funktionalen Protein auf Pflanzenbasis, das für die pflanzliche Milchindustrie entwickelt wurde.

    “Nach unserer Einführung von Plant-Meat Protein™ in den USA und der EU im letzten Sommer und dem darauf folgenden enormen Marktinteresse, wurden wir von vielen Herstellern von pflanzlichen Milchprodukten angesprochen”, sagt Peter van Dijken, Mitgründer der Green Boy Group. “Der einzige logische Schritt für uns war, ein funktionelles pflanzliches Protein zu entwickeln, das speziell auf die Bedürfnisse der pflanzlichen Milchwirtschaft zugeschnitten ist.”

    © Green Boy Group

    “Pflanzenbasierten Molkereiprodukte entwickeln sich rasant in allen möglichen Formen und Ausprägungen und man muss in der Lage sein, mit den Anforderungen Schritt zu halten”, erklärt Frederik Otten, Mitgründer der Green Boy Group. “Unsere Kunden wollen den ultimativen Käse, Joghurt oder Aufstrich auf pflanzlicher Basis kreieren. Als Marktführer im Segment der pflanzlichen Proteine verfügen wir über das technische Know-how, die Erfahrung und die Fähigkeit, die Branche über Plant-Dairy Protein™ mit einem vielseitigen Angebot an funktionalen pflanzlichen Proteinen in Bezug auf überlegene Textur, Geschmacksprofil, Mundgefühl und Proteinanreicherung zu versorgen. Internationale Marken verlassen sich auf uns, wenn es darum geht, die hochwertigsten pflanzlichen Molkereiprodukte zu formulieren, die es gibt. Green Boy hat den Vorteil, dass wir Plant-Dairy Protein™ über unsere Niederlassungen in den USA, Europa und Australien weltweit anbieten können.”

    Plant-Dairy Protein™ ist ein funktionelles pflanzliches Proteinpulver in “Molkereiqualität” ohne GVO. Plant-Dairy Protein™ hat ein neutrales Geschmacksprofil, verbessert das Mundgefühl, erhöht den Nährwert und verbessert die Textur in pflanzlichen Molkereiprodukten.

    Die Green Boy Group wurde 2016 von Frederik Otten und Peter van Dijken gegründet und ist ein führender Anbieter von gentechnikfreien und biologischen pflanzlichen Lebensmittelzutaten in Nordamerika, Europa und Australien. Die Green Boy Group hat ihren Sitz in Los Angeles, Kalifornien, Amsterdam, Niederlande und Sydney, Australien.

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address