Food & Beverage

Green Boy Group expandiert nach Australien

Die Green Boy Group gab kürzlich bekannt, dass sie in Partnerschaft mit der Eighteen Group eine Niederlassung in Sydney, Australien, eröffnet. Das Büro wird von Alex Hutchison geleitet und konzentriert sich auf die Lieferung von pflanzenbasierten, gentechnikfreien und biologischen Proteinen an die lokale Lebensmittelindustrie.

Die Green Boy Group wurde 2016 von Frederik Otten und Peter van Dijken gegründet und ist ein führender Anbieter von Non-GMO- und Bio-Lebensmittelzutaten auf Pflanzenbasis in Nordamerika und Europa. Die Green Boy Group hat ihren Sitz in Los Angeles, Kalifornien und in Amsterdam, Niederlande.

“Nach der erfolgreichen Einführung unseres Plant-Meat-Proteins™ auf dem US- und EU-Markt ist unser nächster Schritt die Einführung unserer funktionellen pflanzlichen Proteine im asiatisch-pazifischen Raum. Mit Australien haben wir einen strategisch sinnvollen Ort gewählt, um damit zu beginnen.”, erklärte Peter van Dijken.

Frederik Otten fügte hinzu: “Das Ziel der Green Boy Group ist es, unsere Rolle als weltweit führender Anbieter von funktionalen pflanzlichen Proteinen nicht nur für nahrhafte Getränke, Snack-Riegel und milchfreie Lebensmittel, sondern vor allem für die Pflanzenfleischindustrie weiter auszubauen. Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, funktionale pflanzliche Proteine weiterzuentwickeln und konnten so im letzten Sommer Plant-Meat Protein™ auf den Markt bringen.”

© Green Boy Group

Plant-Meat Protein™ ist ein funktionelles pflanzliches Proteinpulver in “Fleischqualität” ohne GVO. Es verbessert das Mundgefühl, die Textur und erhöht den Nährwert von Fleischprodukten auf Pflanzenbasis.

Die Lebensmittelindustrie verwendet Plant-Meat Protein™ zum Beispiel für die Herstellung von pflanzlichen Burgern, Nuggets, Würstchen, aber auch zur Herstellung von texturierten pflanzlichen Proteinen (TPP) in Form von Chips oder Granulat. Plant-Meat Protein™ gibt es in vier verschiedenen Varianten aus Erbse, Mungobohne, Fava-Bohne und Kichererbse.

Alex Hutchison, der Leiter des neuen Büros, erklärt: “Im Einklang mit der aktuellen und prognostizierten lokalen Verbrauchernachfrage liefert Green Boy die richtige Art von pflanzlichen Proteinen, die den Trend zur Herstellung einer Vielzahl von Lebensmitteln, die reich an Proteinen sind, beschleunigen werden. Mit der Präsenz von Green Boy in Australien haben die lokalen Lebensmittelhersteller nun einfachen Zugang zu den hochwertigsten pflanzlichen Proteinen, die frei von Soja und anderen Allergenen sind und nicht von Tieren stammen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

thailand fahne

Food & Beverage

Thailand will die Welt mit gesünderen und schmackhafteren Lebensmitteln der Zukunft beliefern

cultivated meat innovation challenge

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Cultivated Meat Innovation Challenge: EIT Food und GFI Europe starten europäischen Innovationswettbewerb

asiatisches essen

Politik

Südkoreas Nationaler Plan 2022 soll Leitlinien für die Zulassung von Zuchtfleisch enthalten

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”