GreenPro International, seit 2016 Vertreiber von pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken in den Benelux-Ländern, firmiert zukünftig unter dem Namen „Plantitude“.
„Unsere Mission, die Proteinumstellung zu beschleunigen, indem wir pflanzliche Produkte besser zugänglich machen, bleibt unverändert. Stattdessen ist der Markt in ständiger Bewegung und wir bewegen uns natürlich mit ihm“, erklärt CEO Dirk Holzapfel. „Die Proteinumstellung ist für eine nachhaltige Zukunft unerlässlich. Tierische Proteine werden zunehmend durch pflanzliche Alternativen ersetzt. Dabei treffen die Verbraucher immer bewusstere Entscheidungen. Pflanzliche Produkte sollten nicht nur schmackhaft und gesund sein, sondern auch einfach im Alltag zu verwenden sein.“

Individualisierung für einen anspruchsvollen Markt
Im Laufe des letzten Jahres hat Plantitude seinen eigenen Wandel vollzogen, um den Entwicklungen auf dem Markt gerecht zu werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit Einzelhandels- und Foodservice-Partnern sowie Lebensmittelherstellern ist Plantitude zu einem vielseitigen Vertriebsunternehmen geworden. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die verschiedenen Vertriebskanäle, von Marken- und Eigenmarkenprodukten bis hin zu Zutaten oder Mahlzeitkomponenten.
Auch auf Produktebene setzt Plantitude die Anforderungen des Marktes mit einem innovativen und breiten Portfolio um, das sorgfältig auf der Grundlage von Geschmack, Nährwerten und einem sauberen Etikett zusammengestellt wurde. Bekannte Marken wie Planted, Flax, Heura, La Vie, Verdino und Valsoia sind Teil des Sortiments.
„Mit der Namensänderung tritt Plantitude in eine wichtige nächste Phase ein, um unsere Rolle als Bindeglied in der Proteinumstellung weiter zu stärken“, sagt Dirk Holzapfel.
Weitere Informationen: plantitude.com