Ingredients

Loryma erweitert sein Portfolio an pflanzlichen Extrudaten

Loryma_Extrudaten-neu
© Loryma

Der Ingredients-Spezialist Loryma gibt bekannt, dass er sein Angebot an funktionellen Extrudaten für Lebensmittelanwendungen vergrößert.

Loryma vergrößert sein Angebot an funktionellen Extrudaten, die Nährwerte und Mundgefühl von Applikationen aus den Bereichen Sports Nutrition, Snacks und Convenience optimieren. Die Cereal Crispies (Lory® Crisp), Protein Crispies (Lory® IsoCrisp) und Panaden (Lory® Crumb) gibt es in verschiedenen Formen, Farben und Größen basierend auf Weizen sowie anderen Rohstoffen. Mit zusätzlichen Anwendungsfeldern ergänzt die neue Produktrange sinnvoll die bereits bekannten Lory® Tex Texturate, die als Basis für Fleischalternativen dienen.

Die Cereal Crispies der Lory® Crisp-Reihe bringen einen Knusper-Effekt für Frühstückscerealien, Müsli- und Schokoriegel sowie Süß- und Backwaren. Neben Weizen eignen sich auch Mais, Reis und Quinoa als Ausgangsbasis für die knusprigen Extrudate. Je nach Rohstoff sind verschiedene Attribute wie High-Protein, fettarm, ballaststoffreich und zucker- und salzfrei realisierbar, teilweise auch mit Bio-Zertifizierung.

© Loryma

Die proteinreichen Lory® IsoCrisp aus Molke- und Milcheiweiß sind ideal geeignet für Trend-Applikationen, die sich an gesundheitsbewusste Verbraucherinnen und Verbraucher richten. Sie sind knusprige Highlights zum Beispiel in Fitnessriegeln, Granola oder anderen Snacks.

Panaden mit Produkten aus der Lory® Crumb-Range sind besonders kross und schützen Substrate wie Fleisch, Fleischalternative, Käse- oder Kartoffelprodukte beim Braten oder Frittieren. Die verschiedenen Mischungen unterscheiden sich in Färbung, Nährwert und Form. Abgestimmt auf Verarbeitungsarten und Endprodukte bietet Loryma jeweils passende extrudierte Paniermehle auf Basis von Mais, Reis und Kartoffeln an.

Henrik Hetzer, Geschäftsführer von Loryma, sagt: „Extrudierte Getreide- und Proteinprodukte sind aktuell extrem gefragt, weil sie Genuss mit optimierten Nährwerten verbinden. Wir sind uns sicher, dass unser vergrößertes Angebot unsere Kundschaft inspiriert. Auch kundenspezifische Wünsche in der Gestaltung können wir dank eigener Produktion umsetzen, der kreativen Produktenwicklung sind somit kaum Grenzen gesetzt.“

Weitere Informationen zu den neuen Produkten auf www.crespeldeitersgroup.com/de/loryma.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!