Die neuen pflanzlichen Nuss-Drinks sind ab Herbst 2025 erhältlich.
Mit drei Neuprodukten in der Kategorie pflanzliche Drinks startet Allos in den Herbst 2025. Damit reagiert die Marke nach eigenen Angaben „auf zentrale Verbrauchertrends wie den steigenden Wunsch nach geschmackvollem Genuss bei Milchalternativen.“
Pflanzliche Drinks sind Wachstumstreiber im Allos–Sortiment
Pflanzliche Drinks zählen zu den Wachstumstreibern im Sortiment von Allos. Nach dem stetig wachsenden Erfolg des Reis-Haselnuss-Drinks und des Allos Mandel 0 % Zucker-Drinks, ergänzt der Bio-Lebensmittelhersteller seine Range nun um drei neue, ungekühlte Sorten:
- 3 Nuss (Macadamia, Mandel, Haselnuss): Besonders cremig, ohne Zuckerzusatz, mit leichter Marzipannote und nussigem Charakter. Erhältlich ab September für 3,49 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel.
- Erdnuss: Intensive Erdnussnote, cremige Konsistenz, natürliche Proteinquelle. Erhältlich ab November für 2,99 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel und ab Oktober bei dm.
- Mandel geröstet: Trend-Allrounder für bewusste Ernährung, aromatisch, vielseitig und mit perfektem Schaum. Erhältlich schon ab September für 2,29 Euro (UVP, 1 l) im Bio-Fachhandel.
Konsument:innen suchen gezielt nach pflanzlichen Genussdrinks
Laut dem Papillon U&A Plant Based Drinks Study Report suchen rund 25 Prozent der Konsument:innen von pflanzlichen Drinks gezielt nach Genussdrinks. „Mit unseren neuen Nuss-Drinks schaffen wir ein Angebot, das den Wunsch nach Genuss konsequent erfüllt und zugleich den Megatrend Nuss bedient“, so Viola Bunkowski, Marketing Direktorin DACH Allos Hof-Manufaktur. Und weiter: „Die Drinks sind vielseitig einsetzbar – ganz pur, im Müsli, in Bowls, Smoothies oder süßen Gerichten – und erweitern das Sortiment um klar genussorientierte Sorten.“
Der Launch der Neuprodukte wird mit Zweitplatzierungen durch Drinks-Displays sowie PR- und Social-Media-Maßnahmen begleitet.






