
Obela startet diesen Frühling richtig durch: Mit Obela Hummus Mango Curry kommt eine fruchtige neue Sorte auf den Markt und die Probierwochen sind nach ihrem tollen Erfolg in 2021 zurück – jetzt noch größer. Außerdem gibt es eine Weltpremiere: Zum ersten Mal bringt die Top–Marke für leckeren Hummus einen TV–Spot heraus.
Obela will es im Frühjahr wirklich wissen: Ab Anfang April gibt es eine neue Sorte im Handel zu entdecken – Hummus Mango Curry. Das Curry nimmt mit auf eine kulinarische Reise in die Gewürzwelt Indiens, die Süße der Mango rundet den Geschmack mit einer frischen, fruchtigen Note ab.
Der Obela Hummus Mango Curry ist perfekt für die Grillsaison geeignet, schmeckt aber auch sonst fantastisch. Mehr als 80 Prozent der Tester bewerteten das neue Produkt als gut und mehr als 40 Prozent gaben an, dass sie den Hummus auch mehrmals im Monat kaufen würden. Es wird noch besser: Das Neuprodukt überzeugt mit einem Nutri–Score A.
Auch die Obela Probierwochen kommen vom 01.04. bis 31.05.2022 zurück. 2021 hatten die Probierwochen für über 410.000 neue Käuferhaushalte gesorgt. Dieses Jahr legt Obela noch eine Schippe drauf: 700.000 Aktionspackungen kommen in den Handel und das gesamte Obela Sortiment – inklusive der neuen Sorte Hummus Mango Curry, süßem Hummus und Bio Hummus – wird aktiviert.

Starker Media–Support
Begleitet werden die Probierwochen von einer Digitalkampagne auf Social Media mit rund 21 Millionen Kontakten. Dazu sind Influencer–Marketing, POS–Promotion– und Couponing–Aktionen geplant.
Weltpremiere: Erstmals bringt Obela eine groß angelegte TV–Kampagne heraus, die im Mai 2022 startet. Der 15–sekündige TV–Spot entsteht in Kooperation mit ProSiebenSat.1 und wird von der Berliner Kreativ–Agentur achso! creative gestaltet. Um die 33 Millionen Kontakte können dank der TV–Kampagne mit hohem Prime–Time–Anteil erreicht werden. Im Spot sind drei verschiedene Brotzeiten zu sehen, in denen Familien, Freunde und Paare gemeinsam essen. Sie freuen sich darüber, ihr Essen – insbesondere Obela Hummus – miteinander zu teilen und Zeit miteinander zu verbringen. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, denn Obela Hummus ist einfach zu lecker, um ihn alleine zu genießen.
„Mit unserer neuesten würzig–fruchtigen Sorte, den noch größer angelegten Probierwochen und unserem ersten TV–Spot sind wir zuversichtlich, dass Obela auch 2022 weiter auf Erfolgskurs bleibt“, sagt Christian Exner Arizaga, Marketing Director bei Obela Europe.
Die unverbindliche Preisempfehlung für Obela Hummus Mango Curry (175 g) beträgt 1,99 Euro (UVP). Die neue Sorte ist ab dem 04. April 2022 im Handel erhältlich. Wie alle Obela Produkte ist auch der neue Hummus Mango Curry vegan, glutenfrei, ohne Palmöl, genmanipulierten Zutaten oder künstlichen Aroma- und Farbstoffen sowie als koscher zertifiziert.
Mehr dazu auf www.obela.de.