• The Very Good Food Company kündigt neue Produkte unter neuer Marke “The Very Good Cheese Co.” an



    The Very Good Food Company Inc., ein führendes Unternehmen im Bereich der pflanzlichen Lebensmitteltechnologie aus Kanada, hat jüngst seine neue Produktlinie von pflanzlichen Käsealternativen vorgestellt, die unter der neuen Marke “The Very Good Cheese Co.” eingeführt wird.

    The Very Good Cheese Co. und die fünf neuen Produkte markieren einen wichtigen Meilenstein in der Wachstumsstrategie von VERY GOOD, die darauf abzielt, durch eine Kombination aus organischer Entwicklung und strategischen Übernahmen ein umfangreiches Produktportfolio auf pflanzlicher Basis aufzubauen. Diese neu angekündigten pflanzlichen Käsesorten folgen auf die abgeschlossene Akquisition von The Cultured Nut Inc., einem beliebten handwerklichen veganen Käseproduzenten, der für seine Blockkäsesorten bekannt ist.

    © The Very Good Food Company

    “Ich bin sehr stolz auf die schnelle Umsetzung unserer Strategie durch das VERY GOOD-Team, die es uns ermöglicht hat, in Rekordzeit in den Markt für pflanzlichen Käse einzutreten. Wir haben die Transaktion im Februar abgeschlossen und in weniger als 16 Wochen eine neue Marke geschaffen, die Verpackung neu gestaltet und die wichtigsten SKUs neu eingeführt”, sagte Mitgründer und CEO Mitchell Scott. Dies ist die erste wertsteigernde Akquisition für VERY GOOD zu einer Zeit, in der die pflanzliche Käseindustrie ein enormes Wachstum erfährt. Der Umsatz mit pflanzlichen Molkereiprodukten (ohne pflanzliche Milch) belief sich im Jahr 2020 auf 1,9 Mrd. USD, wovon 270 Mio. USD auf pflanzliche Käsesorten entfielen (42 % Wachstum im Vergleich zum Vorjahr), wie aus Daten des Good Food Institute und SPINS-Daten des Einzelhandels hervorgeht.

    Die neuen milchfreien, pflanzlichen Käseprodukte wurden bereits auf dem Markt getestet und erhielten sehr positives Feedback von den Verbrauchern. Sie werden in den USA und Kanada im Juni über die eCommerce-Website des Unternehmens www.verygoodfood.com und im dritten Quartal 2021 im Einzelhandel erhältlich sein.

     

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address