vegini gewinnt den SIAL INNOVATION AWARD

© vegini

Nur wenige Wochen nach dem “REGAL Innovation Award” gibt es für die Alternativmarke vegini schon wieder Grund zu feiern. Die Jury des “SIAL Innovation Award“, bestehend aus 22 Industrieexperten, kürte das vegini “Gehacktes Roh” unter zahlreichen getesteten Produkten nun auch noch zum Sieger der Kategorie Alternative Food.

© vegini

Das vegane Hackfleisch sieht laut Unternehmen nicht nur so aus und schmeckt wie das Pendant aus echtem Fleisch, sondern besitzt auch ähnliche Kocheigenschaften und ist daher universell einsetzbar, aber 100 % pflanzlich und ressourcenschonend. Damit will vegini auch echte Fleischliebhaber überzeugen und die schnell wachsende Anzahl an Flexitarier, die ihren Fleischkonsum reduzieren wollen.

vegini Produkte stehen für Regionalität, Nachhaltigkeit & ideale Nährwerte. Die pflanzliche Fleischalternativen der Marke basieren auf nachhaltigem Erbsenprotein und sind damit sehr proteinreich sowie ein idealer Eisen- und Ballaststofflieferant. Außerdem werden keine künstlichen Aromen und Konservierungsstoffe zugestetzt.

Weitere Informationen zu den vegini Produkten finden Sie unter www.vegini.at.