Gastronomie & Foodservice

McDonald’s – 100 Tage veganer Burger: er verkauft sich gut und bleibt im Sortiment

Anfang August wird es den Big Vegan TS in Deutschland 100 Tage geben, wir haben schon mal in der Deutschlandzentrale nachgefragt, ob man mit dem Launch zufrieden ist.

 Man habe für die Einführung des Big Vegan TS sehr viel positives Feedback bekommen, heißt es in der Antwort. Der Großteil derer, die ihn probiert haben, fanden ihn auch geschmacklich gut. Insgesamt verkauft er sich im Hinblick auf die Erwartungen bis dato gut. McDonald’s ist mit dem Start zufrieden.

Big Vegan TS: Neue temporäre Geschmacksvariante denkbar

Der Big Vegan TS wurde im sogenannten Segment „Core“ eingeführt und soll ein dauerhaftes Produktangebot sein. Aktuell gibt es keinen konkreten Plan für ein weiteres veganes Produkt. Allerdings kann es gut sein, dass man den Big Vegan TS auch mal temporär in der Rezeptur verändert, um den Gästen auch immer wieder mal etwas Neues zu bieten.

Weitere vegane Produkte möglich

Unternehmenssprecher Philipp Wachholz teilte vegconomist zudem mit: „Und grundsätzlich haben wir natürlich den Markt immer im Blick und überlegen, ob und mit welchen neuen Produkten wir als Marke überraschen können. Das können natürlich bei Zeiten auch mal ganz neue, vegane Produkte sein.“

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”