Gastronomie & Foodservice

McDonald’s Portugal führt den McPlant ein

McPlant Burger von Beyond Meat mit Zutaten
©McDonald’s Portugal

McDonald’s führt seinen veganen McPlant mit Beyond Meat-Patty in Portugal ein.

McDonald’s Portugal kündigte kürzlich die Einführung seines beliebten McPlant in Portugal an. Der McPlant ist ein pflanzlicher Burger, der für flexitarische Verbraucher konzipiert und in Zusammenarbeit mit Beyond Meat exklusiv für McDonald’s entwickelt wurde. Der McPlant ist seit dem 8. September in allen Restaurants des Landes erhältlich.

Der McPlant

Der McPlant ist bereits in vielen Europäischen Ländern sowie in den USA erhältlich. Der McPlant ist laut Angaben von McDonald’s ein saftiger Burger mit einer fleischähnlichen Textur und einem fleischähnlichen Geschmack, der jedoch aus Erbsenprotein und Reis hergestellt wird. Neben dem pflanzlichen Patties enthält der McPlant klassische Markenzutaten wie Tomaten, Salat, Gurken, Zwiebeln, Senf, Ketchup, Mayonnaise und Cheddar-Käse, die für den vollen Geschmack und das McDonald’s-Erlebnis sorgen sollen.

McPlant mit Beyond Meat Logo
©McDonald’s Portugal

Vermarktung

Unter dem Konzept ‘Gemüse mit Geschmack’ wird die Einführung des neuen Burgers durch eine breite Kommunikationskampagne unterstützt. Dabei wird der Launch mit einem Spot im Fernsehen, auf sozialen Netzwerken und an Verkaufsorten begleitet.

Sérgio Leal, Marketing- und Kommunikationsdirektor von McDonald’s Portugal, kommentiert: “Die Einführung von McPlant in unseren McDonald’s Restaurants wurde von den portugiesischen Verbrauchern schon lange erwartet. Wir freuen uns daher, dass wir diese neue Option für Flexitarier in Zusammenarbeit mit Beyond Meat, einem Spezialisten für die Entwicklung von Produkten auf pflanzlicher Basis, nun landesweit anbieten können.“

„Mit dem neuen McPlant werden wir all diejenigen zufriedenstellen, die pflanzliche Optionen in ihren Tagesablauf integrieren und dabei auf den für McDonald’s charakteristischen Geschmack und das Erlebnis vertrauen wollen,” ergänzt Leal.

Mehr Informationen unter: www.mcdonalds.pt

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!