Gastronomie & Foodservice

WaBa Grill führt US-weit Steak auf Pflanzenbasis von Nasoya® ein

© WaBa Grill

Das neue “Plantspired™”-Produkt von Nasoya® Foods wird ab sofort an allen WaBa Grill-Standorten angeboten

WaBa Grill, eine der US-weit führenden Fast-Casual-Ketten, ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass ihr schmackhaftes neues Plantspired™ Steak jetzt an allen fast 200 Standorten von WaBa Grill in Kalifornien und Arizona erhältlich ist. Anfang dieses Jahres kündigte die Marke an, dass sie ihre Speisekarte mit frischen und geschmackvollen Angeboten um eine neue pflanzliche Proteinoption in Zusammenarbeit mit der bekannten Tofu-Marke Nasoya Foods USA erweitern würde. Nasoya arbeitet durch die Kooperation mit WaBa Grill das erste Mal mit einer großen Restaurantkette zusammen, um seine fleischfreien Produkte direkt vom Grill für die breite Masse verfügbar zu machen.

“Die heutige Markteinführung ist für WaBa Grill von großer Bedeutung, da die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Speisekarte nun mit dem Plantspired™ Steak eine erstaunliche Fleischalternative bietet, die jedes Bedürfnis unserer Kunden befriedigt”, sagte Mark Finnegan, Chief Marketing & Information Officer bei WaBa Grill. “Im Jahr 2021, in dem wir unser 15-jähriges Bestehen feiern, wird unser Erfolg von der Idee angetrieben, dass gesundes Essen, das mit hochwertigen Zutaten zubereitet wird, köstlich und für alle zugänglich sein sollte.”

© WaBa Grill

Mit seinen asiatisch inspirierten Aromen soll das neue Plantspired™ Steak die pflanzliche Ernährung auf eine ganz neue Ebene der Köstlichkeit bringen. Das pflanzliche “Steak” wird hausintern mariniert und dann über offenem Feuer gegrillt, um eine maximale Karamellisierung zu erreichen, und mit der für WaBa Grill charakteristischen WaBa-Sauce verfeinert, um einen perfekt ausgewogenen süßen und herzhaften Geschmack zu erzielen. Das neue Plantspired™ Steak enthält 16 Gramm pflanzliches Eiweiß pro Portion und erweitert das bereits vielfältige und ansprechende Menü der gesunden Fast-Casual-Marke mit frischen und nahrhaften Optionen, die zu einem günstigen Preis und schnell für unterwegs angeboten werden.

“Nasoya-Produkte auf pflanzlicher Basis werden seit Jahrzehnten von Heimköchen im ganzen Land verwendet, so dass diese Zusammenarbeit eine natürliche Entwicklung ist, da mehr Menschen als je zuvor nach vertrauenswürdigen Produkten auf pflanzlicher Basis suchen, wenn sie auswärts essen”, sagte Sung Yoon Nam, VP of Marketing bei Nasoya. “Wir sind sehr stolz darauf, dass Nasoya sein QSR-Debüt in allen WaBa Grill-Filialen gibt und sind zuversichtlich, dass unser Plantspired™ Steak eine großartige Ergänzung der Speisekarte sein wird, um den sich entwickelnden Geschmacksvorlieben und Ernährungsbedürfnissen der Kunden von WaBa Grill gerecht zu werden.”

Weitere Informationen unter www.WaBaGrill.com und www.nasoya.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”