Daring Foods sichert sich Vertriebsdeal mit Schottlands größtem Catering-Unternehmen

Daring-foods-logo
© Daring Foods

Das schottische Start-Up Daring Foods hat sich eine Listung beim Food-Service-Riesen Brakes gesichert und wird so in Zukunft seine palmöl- und gentechnikfreien Fleischalternativen wie z.B. Nuggets, Hackfleisch und Burger an fast 9000 Standorte im ganzen Land anbieten können.

daringfoods-nuggets
©Daring Foods

Brakes ist damit der erste Food-Service-Anbieter, der Daring’s Angebot an pflanzlichem Fleisch, Huhn und Fisch an 8.900 Restaurants, Cafés und Hotels wie das Fairmont St Andrews Bay Hotel und die Restaurantkette Tony Macaroni liefert. Der Großhändler sagte, dass 2019 die Nachfrage nach Fleischalternativen bereits um 300% gestiegen sei.

Schottland hat eine wachsende vegane Szene und beherbergt bereits eine Vielzahl großer und innovativer Akteure der veganen Industrie, darunter Bute Island Foods und Nutcrafter Creamery.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.