Golden Globe Verleihung in diesem Jahr mit veganer Verköstigung

golden globe awards
© HOLLYWOOD FOREIGN PRESS ASSOCIATION (HFPA)

Leonardo di Caprio freut sich darüber auf Twitter, der Verband der amerikanischen Rinderzüchter ist „not amused“: In diesem Jahr wurden den Gästen zur Verleihung der Golden Globes nur vegane Speisen serviert. Die Veranstalter möchten damit auf den Kimawandel und auf den verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln hinweisen und ein nachhaltigeres, kommendes Jahrzehnt einleiten.

Mit der Entscheidung für vegane Speisen sind die Golden Globe-Veranstalter allerdings nicht die Branchenersten: Bei den Berliner Filmfestspielen wurden bei der Verleihung der Bären schon die letzten Jahre vegane Speisen serviert.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.