Außer-Haus-Markt

Pizza Hut erweitert die Partnerschaft mit Beyond Meat

© Pizza Hut / Beyond Meat

Nach einem erfolgreichen Test im vergangenen Jahr setzt Pizza Hut Delivery die Produkte von Beyond Meat als festen Bestandteil auf die Speisekarte in Großbritannien, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach vielfältigeren Proteinoptionen gerecht zu werden. Die drei neuen Beyond Meat-Optionen, Beyond Italian Style Sausage™, Beyond Beef® Crumbles und Beyond Pork™ Crumbles, sind ab sofort exklusiv bei Delivery Huts erhältlich.

Verbrauchertrends und Geschmäcker ändern sich ständig und da die Nachfrage nach fleischfreien Optionen während des Lockdowns stark gestiegen ist, freut sich Pizza Hut über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Beyond Meat, um eine noch größere Auswahl und ein erweitertes pflanzliches Angebot auf seine Speisekarten zu bringen. Jüngste Daten zeigen, dass das zweistellige Wachstum, das die Marke während des Lockdowns im Jahr 2020 verzeichnete, auch im Jahr 2021 anhält. Die Beyond Meat Pizzen wurden 2020 in ausgewählten Filialen getestet und führten zu durchweg positivem Kundenfeedback.

Diese Einführung neuer Optionen ist Teil einer größeren, globalen strategischen Partnerschaft zwischen Pizza Hut und Beyond Meat und baut auf der erfolgreichen Zusammenarbeit in den USA, Kanada, Belgien und Puerto Rico auf. Pizza Hut hat sich mit Beyond Meat zusammengetan, weil das Unternehmen führend im Bereich der pflanzlichen Proteine ist und die Fähigkeit besitzt, eine jüngere Kundschaft, einschließlich der Generation Z und der Millennials, anzusprechen.

© Pizza Hut / Beyond Meat

Amelia Riba, Chief Brand Officer bei Pizza Hut, erklärt in diesem Zusammenhang: „Letztes Jahr waren wir die erste Pizzakette, die Beyond Meat-Beläge in Großbritannien eingeführt hat. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden immer wieder neue köstliche Innovationen anbieten zu können und durch die Partnerschaft mit Beyond Meat bieten wir mehr flexible und fleischfreie Optionen an, ohne dabei an Geschmack einzubüßen. Mit diesem köstlichen neuen Angebot, das wir ab heute auf unserer ständigen Speisekarte haben, reagieren wir direkt auf das Feedback unserer Kunden; die Briten lieben Beyond Meat-Pizzen.“

Deanna Jurgens, Chief Growth Officer bei Beyond Meat, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Pizza Hut, um die Zugänglichkeit zu pflanzlichen Fleischoptionen zu verbessern und den Verbrauchern in ganz Großbritannien köstliche Beyond Meat-Beläge anzubieten. Wir wissen, dass sowohl Fleischesser als auch Vegetarier zunehmend nach mehr pflanzlichen Optionen suchen und wir wollen es ihnen ermöglichen, weiterhin das zu essen, was sie lieben.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.