Gesellschaft

Umfrage zu Freundschaften zwischen Veganern und Nicht-Veganern

Das Info-Portal Vegan.eu hat in Kooperation mit dem Partner-Portal Gleichklang.de wieder einmal eine interessante Umfrage zu den Lebensgewohnheiten von Veganern veröffentlicht. Diesmal wurden zum Thema ‚Freundschaften zwischen Veganern und Nicht-Veganern‘ 6694 vegan-lebende Personen befragt, ob sie nicht-vegane Freunde haben.

Die neueste Untersuchung von Vegan.eu zeigt einige spannende Ergebnisse zu Ausprägungen und Umständen bei den Freundschaften zwischen diesen beiden scheinbar so unterschiedlichen Ernährungsgruppen. Als Kernergebnis haben 90% der Befragten nicht-vegane Freunde, immerhin knapp 10% haben allerdings einen rein veganen Freundeskreis. Weiterhin berichten beispielsweise 47% über erhebliche Belastungen durch den Fleischkonsum von Freunden und 39% haben dahingehend Konflikte im eigenen Freundeskreis.

Weitere detaillierte Ergebnisse der Umfrage unter:

https://www.vegan.eu/freundschaften-zwischen-veganern-und-nicht-veganern/

Mehr Umfragen dieser Art wurden bereits in der Vergangenheit getätigt, vegconomist berichtete:

‚Neue Studie: Liebe zwischen Veganern und Fleischessern‘

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

fair friends messe

Messen & Events

Nachhaltigkeits-Tage in der Messe Dortmund: FAIR FRIENDS bietet wichtige Impulse für nachhaltige Zukunft

lavva joghurt

Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lebensmittelfarbe

Food & Beverage

DIC und Debut Biotech entwickeln und skalieren die Bioproduktion von nachhaltigen Farbstoffen für Lebensmittel und Kosmetik

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews

Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews

Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”