Handel & E-Commerce

Barilla Risoni aus Hülsenfrüchten startet mit 360-Grad Marketing Paket in den Sommer

© Barilla Deutschland GmbH

Reich an Proteinen und Ballaststoffen, glutenfrei und vegan mit diesen Eigenschaften liegen Barilla Risoni aus 100% Hülsenfrüchten voll im Trend. Mit den kleinen reisförmigen Körnern aus 100% Hülsenfrüchtemehl hat Barilla im vergangenen Jahr ein innovatives und potenzialträchtiges Trendsegment erschlossen und positioniert sich mit 45% Marktanteil als Marktführer.

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Barilla Risoni passen perfekt in die heutige Zeit: Sie erfüllen die Bedürfnisse der Verbraucher nach bewusster Ernährung und pflanzenbasierten Alternativen. Die Kombination unterschiedlicher HülsenfrüchteSorten ist im Handel einzigartig, was auch bei den Verbrauchern gut ankommt beide SKUs rotieren stärker als vergleichbare Produkte des Wettbewerbs (Ix154 vs. stärkster Wettbewerber). Im Vergleich zu herkömmlichen Hülsenfrüchten lassen sich die Risoni mit einer Kochzeit von nur neun Minuten deutlich schneller zubereiten. Außerdem bieten die Risoni zahlreiche Verzehranlässe: ob als Bowl mit frischen Toppings, als Salat mit knackigem Gemüse oder als Beilage sie garantieren ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis.

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Um noch mehr Shopper für die Risoni zu begeistern, setzt Barilla auf integrierte 360GradMaßnahmen: Am POS führt Barilla ab Juni seine „SummerBowl“ Promotion durch, bei der es in teilnehmenden Märkten ein zweiteiliges, hochwertiges BowlSet aus Keramik im Wert von 29 Euro (UVP3) direkt Instore zu gewinnen gibt. Attraktive Mixdisplays, inklusive GratisRezeptbroschüre vereinen die Bestseller der Barilla HülsenfrüchteRange und sorgen für starke Präsenz am POS. Ergänzt wird das Aktivierungspaket durch Regalund Displaycoupons inklusive Rezeptinspiration, um Impulskäufe zu generieren. Darüber hinaus sorgen Produktsamplings an für die Zielgruppe relevanten Touchpoints, ein zielgruppenspezifischer Digital Flight und Aktivierungen auf Social Mediaweiter für Aufmerksamkeit.

Dass Barilla Risoni genau den Nerv der Zielgruppe treffen, beweisen auch die jüngsten Auszeichnungen: der Good Food Awardder Magazine Men’s und Women’s Health sowie der 2. Platz beim „Produkt des Jahres 2021“ in der Kategorie „Nährmittel“. Die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ wird prominent sowohl auf der Verpackung als auch auf allen POSMaterialien kommuniziert.

Mit Risoni aus 100% Hülsenfrüchten spricht Barilla eine attraktive, junge, urbane und qualitätsorientierte Zielgruppe an und bietet so dem Handel die Antwort auf aktuelle Trends bei der Profilierung in neuartigen Segmenten. Um vollumfänglich vom Umsatzpotenzial zu profitieren empfiehlt Barilla eine weitreichende Distribution, sowie einen Fokus in Zweitplatzierungen.

 

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