ROSSMANN launcht nachhaltige Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarke



© Dirk Rossmann GmbH

ROSSMANN erweitert ab Ende Mai das vegane Sortiment seiner Wasch-, Putz– und Reinigungsmittel. Die neue ROSSMANN-Marke ecoFreude bietet Kunden damit ökologische Nachhaltigkeit gepaart mit hoher Leistungsfähigkeit zu einem günstigen Preis.

Mit dem Launch von ecoFreude geht ROSSMANN einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Klimaneutral, mit bis zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen und mit einer hohen Leistungsfähigkeit kommen die Produkte von ecoFreude daher. Die Rezepturen werden mithilfe erneuerbarer Energien hergestellt. Und auch die Verpackungen der Produkte bestehen aus recycelten Materialien – sogenanntem Rezyklat. Die Zertifizierungen durch Ecocert, EU-Ecolabel, Blauer Engel und Vegan Society runden das neue Markenkonzept ab.

„Mit unserer neuen ROSSMANN-Marke ecoFreude haben wir eine ökologisch nachhaltige Lösung entwickelt, die neben dem schonenden Umgang mit Ressourcen und Materialien auch die Reinigungsperformance in den Vordergrund stellt. Nachhaltige Wasch-, Putz– und Reinigungsmittel der ROSSMANN-Marken sollen nicht nur die Umwelt schützen, sondern müssen funktionieren – uns ist es wichtig, dass sie so effektiv sind wie konventionelle Produkte“,so Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf & Marketing.

Das nachhaltige Sortiment von ecoFreude umfasst 13 Produkte und reicht vom Spültuch über Allzweckreiniger bis hin zum Waschmittel. Auf diese Weise erleichtert ecoFreude seinen Kunden die Einbindung von Nachhaltigkeit in den Alltag. Das faire Preis-Leistungs-Verhältnis signalisiert außerdem: Nachhaltigkeit ist kein Luxusgut, sondern vielmehr für jeden bezahl– und umsetzbar.

Kampagnenkommunikation setzt auf POS und digital

Zum Start der neuen Marke setzt ROSSMANN neben einem starken Auftritt am POS in der Kampagnen-Kommunikation vor allem auf kreatives Bewegtbild für Social Ads und TikTok sowie auf regionales TV. Im Fokus stehen dabei zwei Botschaften: ROSSMANN Kunden bekommen nachhaltige Produkte ohne Kompromisse bei Wirksamkeit und Effizienz. Und: ROSSMANN demokratisiert Nachhaltigkeit für den Alltag und signalisiert, dass Nachhaltigkeit kein Luxusgut, sondern vielmehr für jeden bezahl– und umsetzbar ist. Nachhaltigkeit ist gut, wenn jeder was tut.

Künftig finden Kunden die Produkte von eco Freude in allen ROSSMANN-Filialen und im ROSSMANN Onlineshop.Weitere Informationen zu eco Freude unter www.ecofreude.de.

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